Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. ist hier schon etwas vorhanden...
B47 - AGR-Problematik
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Mein B47 318d (BJ 03/2017) hat ebenfalls gelegentlich kurze Aussetzer, allerdings nur im Eco-Pro Fahrmodus, und bei <1500 UPM. Wenn ich dann in den Sport-Modus schalte fühlt es sich so an als ob die Karre plötzlich wie von Geisterhand einen "Schupfer" von hinten bekommt, ohne dass ich die Gaspedal-Stellung verändere - ist das normal? Im Sport/Comfort Modus konnte ich bisher noch keine Aussetzer feststellen. Hat der Fahrmodus einen Einfluss auf die AGR Stellung !?
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Zum Schub bei Wechsel des Fahrmodus:
Das habe ich auch und hängt m.M.n. mit der unterschiedlichen Gaspedalkennlinie zusammen.Gefühlt ist es wie folgt:
- EcoPro:
- Gaspedalstellung: 50%
- Was beim Motor ankommt: 35%
- Comfort
- Gaspedalstellung: 50%
- Was beim Motor ankommt: 50%
- Sport
- Gaspedalstellung: 50%
- Was beim Motor ankommt: 75%
Gruß
Mark - EcoPro:
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=> LINK: Großer Rückruf bei BMW: Fast 100.000 Dieselautos allein in Deutschland betroffen <=
ZitatZurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden [...]
Somit wäre das der besagte B47 - alle die noch kein neues AGR haben bekommen nun automatisch eins? Oder hat das mit dem AGR nichts zu tun?
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=> LINK: Großer Rückruf bei BMW: Fast 100.000 Dieselautos allein in Deutschland betroffen <=
Somit wäre das der besagte B47 - alle die noch kein neues AGR haben bekommen nun automatisch eins? Oder hat das mit dem AGR nichts zu tun?
Ne dies hat jetzt was mit dem AGR Kühler zum tun
Durch eine defekte Dichtung kann Kühlwasser austreten und unter Umständen zu einem Brand führen -
Da geht es um den AGR Kühler der intern reißt und somit Kühlmittel mit zugeführt wird
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ich habe diese Woche auch einen neuen AGR Modul bekommen. Ich hatte im Fehlerspeicher vor dem Tausch folgendes gehabt: Ventil ständig ofen, Raildrucküberwachung Druck zu niedrig, Längsdynamik Funktionstörung (DPF Temperatur??).
Ich habe alerdings keinen unterschied im Fahrverhalten feststellen können, ich hatte eingentlich gehofft dass es besser wird.
Ich habe alle hier aufgeführte Punkte: Automatik Probleme, rauer Motorlauf, zusätzlich habe ich noch lästiges dröhnen unter dem Last besonders im niedrigen DZ Bereich zwischen 1000-1300 Umdrehungen.
Wie kann ich überprüfen ob sie das AGR Ventil auch gewechselt haben, sie wollten am Anfang nur den Kühler wechseln, erst nach dem ich Fehlespeicher Ausdruck von Bosch gezeigt habe, wurde mir gesagt das der Ventil auch mitgewechselt wir. Irgendwie glaube ich aber keinen Wort mehr dass sie mir erzählen... -
Eigentlich bekommt der Händler den Kühler samt angeschraubtem AGR Ventil geliefert.
Nach dem Einbau sind die Adaptionswerte zurückzusetzen. -
Hallo zusammen, ich hole das Thema nochmal hoch. Ich habe seit etwa einer Tankfüllung die beschriebenen Symptome und der Fehler "255C00 AGR-Ventil, Positionsregelung: Ventil zu weit offen" war auch hinterlegt. Nun möchte ich das AGR-Ventil bestellen und wollte folgendes fragen:
1. Im Moment ist das AGR-Ventil mit der Teilenummer 11718513132 verbaut, aber es gibt auch ein zweites mit der Teilenummer 11719886715. Worin liegt der Unterschied?
2. Es gibt die Alternative von Pierburg für 140€ (Statt 205€ von BMW) - kann man hier bedenkenlos zugreifen, oder lieber das von BMW kaufen?
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/9t8Q9gv/AGR.png]
Vielen Dank für eure Meinung.
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Du kannst auch beim Verwerter schauen, da zahlst Du für einen Kühler und AGR 150.- EUR und die sind mit unter wenig gelaufen und sehen fast aus wie neu.