Tachobeleuchtung ändern

  • Der la mobilia ist mir auch bekannt der bietet seine Arbeit bei diversen Foren (auch 1erforum) an hab auch schon umbauten auf treffen gesehen war ok aber der ist recht teuer
    Hab schon f30 sport tacho zu Hause zu liegen und mal spass halber auseinander genommen um zu gucken was eeprom sagt und die technik zu sehen. Die LEDs sind normale und sollten keine grosse Herausforderung sein!

  • Zitat

    Ich muss meines nochmal zu la mobilia senden um den Fehler zu beheben. Das heißt wieder eine Woche auf das Auto verzichten. Bei dem Wetter ist das nicht so leicht....


    Was geht denn nicht? Alles oder nur die Beleuchtung nicht

  • Habe bereits 2 Autos (e46 und e89) bei xxx auf weiße Tachobeleuchtung und rote Nadeln umbauen lassen und war beide Male mehr als zufrieden. Da er in xxx sitzt kann ich das direkt bei ihm in der Tiefgarage machen lassen. Tacho durch die Gegend schicken war mir auch zu heikel (und das hat weniger mit xxx als mit DHL zu tun).


    Was an jeweils circa 100 Euro zu teuer sein soll verstehe ich nicht recht. Er hat neben den Teilen auch jeweils 2 Stunden mit dem Auto verbracht und anschließend war alles tadellos. Er versteht sich auch auf die Programmierung des Fahrzeugs. Ich habe z.B. im Z4 die digitale Geschwindigkeit im Bordcomputer angezeigt... Sehr cool!


    Gerade der Umbau der Tachonadeln ist nicht ohne. Das ist eine ganz dünne filigrane Welle, die man nur durch scharfes angucken verbiegen kann. Da muss man schon sehr genau wissen, wie man das anpackt. Ansonsten ist schnell der Tacho geschrottet und die Einheit kostet...

  • xxx hat meinen Drezahlmesser Motor beim Umbau beschädigt. Seid dem ruckelt er ab und zu. Sie machen es auf Garantie und übernehmen auch den Versand, nur kann ich derzeit keine Woche auf mein Fahrzeug verzichten während der Tacho unterwegs ist.



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Wörthersee ist ne Eck von Düsseldorf. Das sehe ich ein... ;)


    Wie gesagt: die Wellen sind sehr filigran. Hoffentlich bekommt er es wieder hin. :thumbup: Ahnung genug hat er...