Du hast die Einfahrkontrolle nicht bei BMW machen lassen?
BMW Freude am Fahren
Doch natürlich. Und da bekam ich den Ausdruck.
Du hast die Einfahrkontrolle nicht bei BMW machen lassen?
BMW Freude am Fahren
ist die Einfahrkontrolle auch im BC gespeichert?
Ja ist sie.
Ja ist sie.
dann haben sie es bei meinem vergessen
werds dann bei der Inspektion reklamieren,hab ja die Rechnung
Ja ist kein Ding das nachzutragen
Bei mir hatten se mal den TÜV vergessen - und nach 4 Monaten wurde es nachgetragen zum aktuellen Datum inklusive Plakette
Wie ist das ohne Serviceheft wenn man nach Garantie und Kulanzphase zum freien Händler geht?
Nach der Kulanzphase?
Die Services kann nur der Händler oder die Niederlassung hinterlegen.
Wirst dann wohl auf ein Serviceheft umsteigen müssen.
Grund ist folgender: Gab wohl in der Vergangenheit öfter mal "Stempelmißbrauch". Deshalb ist man auf die elektronische Variante umgestiegen. Anders wäre es mir auch lieber...Gab am Anfang auch Probleme.
Ich kenne eine freie Werkstatt die ganz regulär bei BMW den Service online eintragen kann
Ich kenne eine freie Werkstatt die ganz regulär bei BMW den Service online eintragen kann
Ich habe was zu dem Thema gefunden:
https://www.kfz-betrieb.vogel.…ritt-a-264408/index2.html
Anscheinend kann in der Tat jeder Kfz-Betrieb einen OSS-Zugang für die BMW-Datenbank kaufen. Das ist aber wohl nicht ganz billig.
Wusste ich aber auch nicht. Durchaus ein Punkt, den man bei seiner Werkstattwahl dann berücksichtigen sollte.
Die Hersteller dürfen den Werkstätten eine solche Möglichkeit auch nicht verwehren.
Sonst wäre der Kunde an die BMW Werkstatt gebunden und es steht ja nirgendwo im Vertrag i-was von wegen, Service nur bei BMW mit Nachweis.
Aber ja, diese Zugänge sind sehr teuer ...
Ja ist kein Ding das nachzutragen
Bei mir hatten se mal den TÜV vergessen - und nach 4 Monaten wurde es nachgetragen zum aktuellen Datum inklusive Plakette
Wäre mir neu das die AU / HU durch BMW in die Service Historie eingepflegt wird...lediglich im Service Bedarf als solcher wieder "zurück gestellt"