Ich würde vielleicht erstmal die Endrohrblenden demontieren und ordentlich polieren und putzen, bevor ich mir ein abschließendes Urteil über die Materialbeschaffenheit bilde. So rein vom sehen her stimme ich Dir zu, aber vielleicht ich die matte und raue Struktur auch einfach dem Schmutz geschuldet.
Endrohre Carbon
-
-
Wenn dir Oberfläche wirklich rau ist, dann ist der Klarlack weg und mit polieren kommt man nicht weit.
Kann passieren das der Klarlack nach Jahren im Alltag beschädigt wird an so einer kritischen Stelle, aber mach dir nix draus, kenne Chinablenden die nach dem ersten Winter schon fertig sind.
-
Sollte man, mit ein wenig Talent, schleifen und lackieren können. Sofern wirklich der Klarlack angegriffen ist.
-
Hallo, danke für die aufbauenden Worte:)
Runterschrauben und sauber machen steht wie jedes Frühjahr auf dem Programm. Da ich die Struktur des Carbons spüren kann bin ich mir ziemlich sicher dass der Klarlack weg ist, von daher wird mit einer Politur nix zu machen sein, leider.
Wenn ich die Teile abgenommen und geputzt habe kann ich nochmal paar Bilder hier einstellen
Gruß
-
Wie versprochen habe ich heute mal die Endrohrblenden runter gemacht und Menzerna sei dank wieder auf Hochglanz gebracht. Habe nur per Hand poliert, denke mit einer Maschine könnte man noch bisschen mehr rausholen. Das Carbon glänzt zumindest wieder, allerdings kann man an manchen Stellen bereits das Carbon spüren wo leider schon der Klarlack etwas nachgelassen hat. Dennoch bin ich soweit zufrieden:) mal schauen wie lange sie so bleiben. Wollte der Vollständigkeit halber hier mich nochmal gemeldet haben
-
Wie versprochen habe ich heute mal die Endrohrblenden runter gemacht und Menzerna sei dank wieder auf Hochglanz gebracht. Habe nur per Hand poliert, denke mit einer Maschine könnte man noch bisschen mehr rausholen. Das Carbon glänzt zumindest wieder, allerdings kann man an manchen Stellen bereits das Carbon spüren wo leider schon der Klarlack etwas nachgelassen hat. Dennoch bin ich soweit zufrieden:) mal schauen wie lange sie so bleiben. Wollte der Vollständigkeit halber hier mich nochmal gemeldet haben
Hast du ein Link von den Endrohrblenden?
-
Hast du ein Link von den Endrohrblenden?
Ja, sind die ganz normalen von M Performance.
-
Ja, sind die ganz normalen von M Performance.
Aha ok danke dir, dann passen die net auf den normalen Endschalldämpfer.