Erfahrung mit Zubehör-Stoßstangen

  • Hallo liebe F30-Kollegen,
    ich möchte auf M-Paket umbauen, also Stoßstange vorne/hinten, sowie Schweller.


    Da die Originalteile ja wirklich unverschämt teuer sind, habe ich mich anderweitig auf die Suche gemacht. Bisher konnte ich bei allen BMW's die ich hatte nur gute Erfahrungen mit den Zubehörteilen machen.
    Wie ist es denn bei den F30-Stoßstangen bei eBay und co.?


    Die Angebote sind ja recht übersichtlich und der Markt - zumindest bei eBay - wird überwiegend scheinbar von einem Anbieter dominiert welcher 100% Passgenauigkeit garantiert (wer tut das nicht .. :D )


    Ich bin sicher nicht der einige zu sein der sich sowas verbaut, deshalb möchte ich gern im Forum mal anfragen wie die Erfahrungen damit so sind.


    Vorab herzlichen Dank für die Antworten und noch einen erholsamen Sonntag-Abend :whistling:


    Viele Grüße
    Manu

  • Da werden sich sicher paar zu Wort melden, die nichts gutes zu berichten haben.
    Somit lieber Original nehmen, als sich am Schluss nur zu ärgern. Soviel kann man da garnicht sparen.

  • Du hast keinen Anbieter genannt, aber irgendwo im Forum gab es mal Erfahrungsberichte zu einem bestimmten Hersteller für solche Nachbauten und die waren katastrophal

  • Bisschen im Forum suchen schadet nicht :secret:


    Klick mich


    Im übrigen gibts gebrauchte vernünftige Originalteile genug in ebay wenn einem Neuteile zu teuer sind

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN