Video nur von einem usb stick

  • so ich nochmal mit Neuigkeiten.


    Ich habe das NBT mit Kartenbezeichnung Next. Kein Evo. Danke für den Tipp wie ichs herausfinde.


    Mit NTFS funktioniert es auch nicht.
    Mein erstellter Ordner Video tauch direkt nach dem Stick einstecken kurz in der Musikauswahl auf, ohne Inhalt (logisch, ist ja auch keine Musik drin)
    Nach 2 bis 3 Minuten verschwindet er dann und das wars
    Die Option um Videos und Hörbücher auszuwählen bleibt weiter grau und reagiert nicht


    An den Videos oder deren Größe kanns nicht liegen, die funktionieren ja auf dem kleinen Stick.
    Am Chipsatz des Sticks kanns auch nicht liegen, sonst könnte er keine Musik spielen.


    Ich versuchs jetzt noch mit exFat und melde mich dann wieder.
    zuversichtlich bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich..


    wenn noch einer ne Idee hat immer her damit.
    bis hierher schonmal vielen dank an euch

  • Mal eine provozierende Frage: wieso muss man im Auto Videos ansehen. Die Umwelt ist doch viel schöner und die Grafik um Welten besser.

  • Mal eine provozierende Frage: wieso muss man im Auto Videos ansehen. Die Umwelt ist doch viel schöner und die Grafik um Welten besser.


    Dann fahr mal über die A52 und A40 von Düsseldorf nach Essen.


    Um Hagen Rether zu zitieren: "Wenn das Essen ist, wie sieht dann Kotzen aus?" ;)


    Und Berlin ist ja auch nicht immer eine Augenweide...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.



  • Was mir noch so einfällt wären folgende Schritte:


    • Update vom Fahrzeug
    • Stick im CMD (Diskpart) formatieren
    • Stick mit einem anderen Tool formatieren
    • Stick mit einem anderen Betriebssystem wie z.B Linux Ubuntu fomatieren
    • Anderes Speichermedium verwenden. Hätte z.B zuhause eine Samsung Portable T3 welche sehr kompakt ist


    Falls du die CMD Befehle nicht kennst:


    • CMD als Administrator starten
    • "diskpart"
    • "list disk"
    • "select disk 1" die Zahl ist Abhängig von der Anzahl Laufwerke. Sei sicher das du das richtige Speichermedium verwendest!
    • "clean"
    • "create partition primary"
    • "active"
    • "Format fs=fat32 quick" das fat32 kannst du mit exFAT, NTFS, und FAT ersetzen.
    • "assign letter=E" Oder welchen Buchstaben du auch immer haben möchtest für die Partition


    Das sind so spontan meine Ideen.

  • Hallo zusammen.
    Es funktioniert jetzt. gestern nach hab ich es zum laufen gebraucht.


    ich habe auf exfat formatiert. Beim Einstecken des Sticks ist der Video Ordner wieder verschwunden. da hab ich einfach mal die Stoppuhr angemacht und gewartet, weil hörbar war dass im im Auto irgendwas arbeitet weil ein Netzteilfiepen hörbar war dass erst mit einstecken des Sticks angefangen hat (anders als vorher bei fat und ntfs).
    Nach geschlagenen 36 minuten hat das Fiepen aufgehört und zwack war der Index des Sticks erstellt und ich konnte meine Videos nutzen.
    Jetzt scheint er sich den Index gemerkt zu haben, wenn ich den Stick ziehe, noch ein paar Daten draufschiebe und wieder einstecke wird er innerhalb von Sekunden erkannt.


    Keine Ahnung wie es üerhaupt möglich ist das ganze so langsam zu bekommen, aber jetzt funktioniert alles wie es soll
    Vielen dank für eure Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    das exfat hats rausgerissen.
    Da wäre ich ohne euch nicht draufgekommen


    zur Frage warum Video im Auto:


    Ist bei mir vllt etwas speziell aber bietet sich richtig an. Ich stehe jeden Tag 30 bis 75min im Stau. Eine Bundesstrasse durch kleine Ortschaften ohne fertige Umgehungsstraße. Und zwar richtig fies Stau. 5 min stehen. Dann in unter Schrittgeschwindigkeit ein Stückchen Rollen. dann wieder kompletter Stillstand.


    Früher habe ich versucht in der Zeit Hörbücher zu hören, zu entspannen, irgendwie die zeit positiv zu gestalten, das hat nicht geklappt. Beruflich bedingt habe ich eine ziemlich beschissene Work life balance. Jede Minute freizeit ist echt kostbar. Und ich muss sehr viel lernen. Also nutze ich die Stauzeit jetzt Produktiv.


    Ich habe diesen Radargesteuerten adaptiven Tempomat. D.h. ich muss mich bei dem Stop & Go Verkehr null konzentrieren. Das Auto wird von alleine schnell und langsam, bleibt alleine stehen,bremst bei Hindernissen, erkennt Fußgänger die man zwischen die Autos laufen, macht den motor an und aus, ich muss nur alle paar Minuten wenns wieder losgeht den knopf am lenkrad drücken. es geht nur geradeaus. und das ganze ist so langsam dass ich ncihtmal dvd in motion freischalten musste.
    sobald ich in den Stau einfahre schmeiß ich den Tempomat an. Ich lerne viel mit anatomischen lehrvideos, bzw Op Videos. Also lass ich das Auto den Stau erledigen und schau nebenher meine Lehrvideos. Auf der Ablage vor dem Automatik Ganghebel liegt ein kleines diktiergerät. Da sprech ich mir meine Notizen drauf, vermerke von wichtigen stellen im video usw. eine hand ist am lenkrad und tempomat, eine am idrive/diktiergerät.


    Das ist natürlich nicht so produktiv wie entspannt zuhause am Rechner sitzen, aber inzwischen hab ich das so drin dass es wirklich produktiv geworden ist und ich die zeit endlich nicht mehr verschwende und mir so rund ne halbe Stunde Freizeit herausholen kann.


    ist jetzt vllt etwas speziell, aber im Grunde nichts anderes als die Aussendienstler die im Stau ihre Office Arbeiten erledigen o.ä. Wenn schon im Stau stehen, dann ist es doch klasse wenn dafür Arbeitszeit statt freizeit draufgeht

  • wie gewonnen so zeronnen...


    ich hab mir heute doch noch das karten update gegönnt. also den stick mit den videos abgezogen. stick mit update rein und durchlaufen lassen. danach wieder den stick mit den videos rein. und diesmal funktioniert er wieder nicht mehr. hab über ne stunde gewartet. nix. da scheint wohl ein zufallsgenerator eingebaut zu sein :spinn:

  • wie gewonnen so zeronnen...


    ich hab mir heute doch noch das karten update gegönnt. also den stick mit den videos abgezogen. stick mit update rein und durchlaufen lassen. danach wieder den stick mit den videos rein. und diesmal funktioniert er wieder nicht mehr. hab über ne stunde gewartet. nix. da scheint wohl ein zufallsgenerator eingebaut zu sein :spinn:


    Ansonsten nochmals neu exFAT formatieren. Weitere Vorschläge habe ich dir bereits oben geschrieben. Na dann viel glück. :D

  • ich werd deine Tipps heut abend mal durchgehen. jetzt muss ich erstmal die Batterie laden, gerade kam vom vielen rumprobieren die Batteriestand niedrig warnung.. es hört nicht auf :D