Phreaks 335xi mit Schmankerl: Klima-Sync

  • Wenn das so läuft wie gedacht, kann ich mir ne maschinelle Bestückung schon vorstellen. Das Platinchen würde dann ja vom F01 bis zum G20 überall passen. Evtl gibt es in diversen Foren ja auch Abnehmer ;)


    FPGA wird ein Artix7, zum Testen auch ein Spartan6.

  • Du bist ja echt nicht mehr ganz normal...
    Aber wirklich Hut ab vor der Leistung und vor allem deinen Fähigkeiten :thumbup:
    Ich kenne ein paar Leute die sich auch hier und da mal selbst was zusammen bauen, aber das hier ist noch mal ne ganz andere Hausnummer.
    Mach weiter so, ist echt interessant dir bei deinen Ideen zuzusehen :pop::du:

  • ^^ aber von genau solchen Leuten lebt ein solches Forum :thumbup:
    Ich finds sehr spannend, es ist keine Frage, ob unser Phreak zum Erfolg kommt (denn ich schätze ihn so ein, dass er so schnell nicht aufgibt), sondern nur mit welchem Einsatz. Dass das alles ein echt ordentliches Re-Engineering bzw auch mehr ist, brauchen wir glaub nich diskutieren...

  • IMG_8512.JPG


    Heut angefangen das Ding zu bestücken. Ich kotz im Strahl mit den Dingern, die einfach keine Pins mehr haben (QFN), aber dafür ein dickes Massepad. Atmen kann ich auch nicht, sonst atme ich die Widerstände und Kondensatoren in 0402 ein :)

  • Schönen Dank an den Haubentaucher, der das Datenblatt vom INAP375 geschnitzt hat und einen Fehler ins Pinning gemacht hat. Und ich wunder mich die ganze Zeit, warum die 1,8V Versorgung plötzlich auf 2,2V liegt...


    Im Moment hapert es am APIX-Link. Eigentlich sollte die LED ausgehen, wenn der Link steht, und das No signal müsst dann verschwinden. Aber bis dahin ists noch ein weiter Weg.
    Das Problem ist, dass es an zig Dingen liegen kann. LVDS-Switch? Schlechte Lötstelle? Schlecht geroutete differentielle Leitung? Defekter IC? Falsche Config? Zu wenig Kondensatoren am INAP?


    IMG_8514.JPG

  • In der Zwischenzeit: GTO für G20


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Hersteller so lange Lieferzeiten für die Platinen haben, muss man sich die Zeit anders vertreiben ;)

  • Für mich sind das alles böhmische Dörfer :/ aber nochmals riesen Respekt vor der Arbeit die Du da leistest :thumbup:


    Wann lernst du uns den Display Schlüssel aus dem 5er/7er im F3x an? :D