BMW F30 in den USA

  • Wie viele von Euch sicher wissen, verkauft BMW von der 3er Reihe in den USA mehr als in Deutschland. Genauer gesagt waren es 2012 fast 100Tsd. Stück, in Deutschland etwas über 60Tsd.


    Nun erstaunt es mich, dass das beliebteste Modell in den USA der 335i ist, während es in Deutschland der 320d und der 328i sind. Sämtliche Testberichte, die ich auf Youtube vom neuen 3er aus den USA gesehen habe, waren 335i-Tests. Und das, obwohl man dort ja max. 110 km/h fahren darf! Aber nun, ein BMW-Fahrer will sich nicht hinter einem Camaro SS oder einem Mustang verstecken müssen, die über 400 PS haben, da heißt es mithalten, auch wenn die Leistung auf öffentlichen Straßen niemals ausgefahren werden kann. Das Wort "Fuel-Economy" wird dabei übrigens immer etwas belächelt, und auf die Idee, einen Diesel zu fahren kommt sowieso keiner... :whistling:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Also in den USA ist alles etwas anders. Unter anderem kostet dort ein 335i weniger wie hier (Ausstattungsbereinigt) ... Abzocke würde ich das nennen, BMW nennt es wohl schlicht Marketing.
    Und soweit ich weiß ist in den USA der Benzin sehr günstig gegenüber Diesel und günstiger als hier-> das Aus für den Bestseller 320d (den es dort als 328d geben soll :P)
    Dazu kommt noch, das die kleinsten Modelle doch garnicht in den USA auftauchen.
    In amerikanischen Foren ist der 335d beim E9x der Exot ;)


    Und natürlich den e-Peen nicht vergessen :D

  • Die Unterhaltskosten in Amerika sind ja auch weit unter unseren.
    Der Sprit kostet dort im Vergleich zu Deutschland ja gar nix.


    Versicherung und Steuern weiss ich nicht, dennoch glaube ich das die auch nicht so hoch sein werden.


    Aber allein der Spritpreis reicht ja schon.
    Was das Auto angeht, sind die Amis Umweltschlampen.

  • Die Amerikaner fahren nichts mit 4 Zylindern.


    Das ist die Mentalität, bedingt durch den niedrigen Spritpreis.


    VW verkauft da drüben auch kaum 4 Zylinder Motoren, da werden extra 5 Zylinder Motoren gebaut für USA.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Habe selber Jahre in den USA gewohnt und meine Frau ist Amerikanerin.


    Die Amis stehe auf dicke Motoren und unter 6 Zylindern geht meistens nichts. Der Hauptgrund ist natuerlich der Spritpreis. In Atlanta, GA steht die Gallone (3.8 liter) bei ca 3.60USD. Also kommt man auf einen Literpreis von unter einem Dollar was dann vielleicht 80 Euro cent sind o.ae. Waere der Spritpreis hoeher, muessten die Amis auch umdenken.


    Bzgl. Diesel ist es so, dass der in Deutschland so guenstig ist, weil er eben steuerliche bevorzugt wird. In der USA und der Schweiz bsp. ist Diesel teurer als normal Benzin. Ausserdem denken die Amis bei Diesel an Lastmaschinen und nicht Sportautos o.ae. Daher die Abneigung gegenueber Diesel. Hinzu kommt, dass in den USA die Abgasnormen sehr strikt sind. Strikter wie in Europa glaube ich zu wissen, daher konnte Mercedes den Diesel nur Dank Bluetec ueberhaupt auf den Markt bringen.


    Stimmt, dass der BMW Ausstattungsgleich in den USA guenstiger ist :thumbdown: . Hatte damals im Studium eine Arbeit darueber geschrieben. Hauptgrund sind der hoehere Wettbewerb mit den US Herstellern aber insbesondere mit den Japanern a la Infinity und Lexus. Daher hat es eigentlich wenig mit Marketing aber eben den Marktgegebenheiten und Wettbewerb zu tun.


    Bei den Unterhaltskosten ist es so, dass die Versicherungen meiner Meinung nach sehr teuer sind. Zwar sind diese bezahlbar, aber die Gegenleistungen sind katastrophal meiner Meinung nach. In der Schweiz bsp. ist die Mindestsumme zur Absicherung der Haftpflicht bei 100 Mio CHF. Das heisst bis 100 Mio zahlt die Versicherung im Schadensfall. In den USA kann diese Summe schon mal 50k USD sein. Wenn man dann einen Unfall hat sind diese 50k USD ueberhaupt keine Summe, welche auch nur annaehernd ausreicht. 8|


    Steuern sind in den meisten Staaten nicht von Leistung oder Hubraum abhaengig, sondern vom Fahrzeugwert.


    Dafuer haben wir die gute deutsche Autobahn :D

  • Nenne es wie du willst, dass ein in D gebautes Auto in D teurer ist als mit Frachtkosten in den USA ist absolut Geldmache.
    Niemand kann mir erzählen das BMW in den USA nicht auch genug Gewinn macht.
    Naja wir lassens ja mit uns machen.

  • Als ich mein Fahrzeug in der BMW-Welt abgeholt habe, hat man mir erzählt, dass viele Amis ihre Autos in München holen und dann nach Übersee schippern, um hier in den Genuss der Autobahnen zu kommen und wenigstens einmal so richtig Gas zu geben.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Nenne es wie du willst, dass ein in D gebautes Auto in D teurer ist als mit Frachtkosten in den USA ist absolut Geldmache.

    Naja es werden ja die wenigsten Modelle in D gebaut ..
    Ich teile den Gedanken des Wettbewerbs, indes finde ich diese Unterschiede nicht prickelnd.

  • Naja es werden ja die wenigsten Modelle in D gebaut ..


    Die 3er-Reihe wird doch seit eh und je in München gebaut. :beer:


    Und da viele Amis nicht nur BMW lieben, sondern auch das Oktoberfest und das bayrische Bier kommen sie gerne nach München, um sich ihr Fahrzeug in der BMW-Welt persönlich abzuholen und natürlich auch, um einmal ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn fahren zu können. :hallo:


    In diesem Video kann man die Bewunderung der Amerikaner für BMW gut nachvollziehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und als Schmankerl noch dazu ein amerikanischer Vergleichstest der gegenwärtigen Topfahrzeuge im Mittelklasse-Premiumsegment. Was meint Ihr, wer den wohl gewonnen hat? :acute:


    http://www.motortrend.com/road…rral&utm_source=pulsenews

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Sonic


    das hat auch noch ganz andere gründe ;) die fahren mit einem münchner kennzeichen - ich glaub 3 wochen warens - spazieren...
    durch diesen vorgang sparen die extrem viel an kosten, was heißt sie kaufen das auto netto und da "gebraucht" müssen sie nichts mehr nachzahlen ;)


    andreas


    der 3er wird aber auch nicht NUR in münchen gebaut - sondern zb auch in rosslyn ;)