Hilfe !! Seltsamer Schlüssel...

• Ich denke die meisten wollen ihm sagen, dass er das wohl rückabwickeln sollte und natürlich blwibt es seine Sache. Aber eine Verschiffung samt ordnungsgemäßer Reparatur ist wirtschaftlich und gleichzeitig korrekt kaum machbar zB bei heutigen mehrlagigen Schwellern oder Trägern aus hochfestem Stahl etc.

Wie wird es gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es geht doch nicht um sensationsgeilheit. Man kann doch aber nicht die Augen davor verschließen. Er hat ziemlich sicher einen totalschaden für sehr viel Geld gekauft. Meist ist es eben nicht so, dass man nichts mehr sieht. Oft passen nicht einmal die Teile zusammen. Geschweige denn, dass bei dem Basteln auf Sicherheit geachtet wird.

Und wie er selbst schreibt, scheint sein check vorher doch nicht allzu gründlich gewesen zu sein. Wo kommt denn die angeblich lückenlose Historie her? Im ernst, schon der Schlüssel und, dass der zweite angeblich nicht existiert, müsste ihn vom Kauf abgehalten haben.

Wie so oft bei solchen Käufen wird erst nach einem Post im Forum doch mal geforscht...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wenn du eine Alarmanlage hast, ist es eh nicht der "passende" Schlüssel - der Panic Button fehlt ja drauf ganz unten.

Ansonsten wurde das Thema US Import schon durchgekaut...gibt ja auch "gute" Fahrzeuge, die nicht aufgrund eines Totalschadens in den USA hier importiert wurden... :D

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Könnte mir beim Schlüssel auch denken, das er einfach schon so abgenutzt ist und vielleicht immer im Sommer draußen auf dem Tisch in der Sonne lag ...

Ansonsten, beim :) einfach mal fragen ob der Schlüssel OEM ist ... bzw. wie viele Schüssel angemeldet sind im BC.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Wenn du eine Alarmanlage hast, ist es eh nicht der "passende" Schlüssel - der Panic Button fehlt ja drauf ganz unten.

Ansonsten wurde das Thema US Import schon durchgekaut...gibt ja auch "gute" Fahrzeuge, die nicht aufgrund eines Totalschadens in den USA hier importiert wurden... :D

Was ist ein panikbutton? Hab ab werk eine Alarmanlage und kein sonderbaren Knopf auf der FB. ?(

• Was ist ein panikbutton? Hab ab werk eine Alarmanlage und kein sonderbaren Knopf auf der FB. ?(

das is so n US-Ding (auf Knopfdruck Alarm auslösen)... genauso wie Handys in Indien einen haben müssen

• Genau genommen hat er nie gesagt/geschrieben, dass es ein US-Import sein soll.
    Er hat nur ReImport geschrieben.
    Demzufolge könnte das Auto z.B. auch aus Spanien oder Italien oder Timbuktu stammen.

• Demzufolge könnte das Auto z.B. auch aus Spanien oder Italien oder Timbuktu stammen.

Eben!
    Man kann sich ja genau so gut einen Neuwagen als Reimport bestellen.
    Ist um einiges günstiger, als den Wagen in DE zu bestellen und genau das gleiche Auto.

Oder kommt das dann automatisch mit repariertem Totalschaden? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Außerdem: Das was die Mehrheit hier meint ist doch eher ein Import, als ein Reimport.

• Ohne wem auf die Füße treten zu wollen:

Wirkt auch mich bisschen so als würde der TE nicht wirklich wissen wollen was mit dem Hobel tatsächlich los war!
    Irgendwo kann ich das verstehen, könnte ich allerdings nicht -bei der doch bestimmt relativ kostspieligen Anschaffung- einfach ausblenden und "nicht drüber nachdenken".

• Das Problem könnte irgendwann der Wiederverkauf sein. Spätestens da verliert man das jetzt eingesparte Geld eines Reimports wieder. Hilft nur: fahren bis er bricht.

:love: F31 LCI 340i Touring xDrive M Sport - alpinweiß + Leder Oyster/schwarz :thumbup: