Aktive Geschwindigkeitsregelung (ACC) bei 318d

• Solche irreführenden Kombinationen oder Abgrenzungen gibt / gab es schon immer ... für jeden Hersteller sind die kostenintensiven Extras der größte Gewinnfaktor.
    Gut möglich das BMW daher in dem Fall kein ACC beim 318d anbietet...wie bereits erwähnt kann man einen Kunden so ggf. auch auf die Mehrkosten überreden -> Dafür haben sie mehr Leistung und die gewünschte Ausstattung ...

Ein paar Beispiele für sinnfreie Kombinationen: Bei Toyoata gab es folgende Situation:
    Wunsch nach einer Sitzheizung nur in Kombination mit: verdunkelte Scheiben und Zusatzlautsprecher ...

Mercedes Benz A Klasse wunsch nach einer BT FSE nur im Kombination mit:
    Navigationsgerät, Lederlenkrad und CD-Radio. In der C Klasse musste man damals sogar noch den DVD Wechsler bestellen ...

Beim A3 musste man immer das MMI kaufen, wenn man i-welche Extras haben wollte ...

Ich kann mich noch daran erinnern, das mein Vater damals in den 90ern einen Mitsubishi GT 3000 bestellt hat interessant war damals:
    Eine Motor Farbkombination (3L Turbo V6) gab es in Europa nicht... weshalb der Wagen in Rot bestellt wurde, obwohl schwarz gewünscht war ...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Beim F22 LCI ist er jetzt wie beim F3x radargestützt :)

War/ist das nicht schon immer so? Ich kenne das ACC jedenfalls nicht anders...

Aber zum Thema: es ist genauso das gleiche, dass es ACC nur nicht mit Automatik gibt...

• Ne - das hat technische Gründe.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------