Instabiles Fahrverhalten bei höherem Tempo

  • Habe meinen erst am Freitag bekommen, aber am Sa auf der Autobahn 220km/h gefahren und kann ueberhaupt nicht von einem instabilen Fahrverhalten berichten. Habe auch Adaptive Drive und Var. Sportlenkung.
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ist bei nicht-M Paket eigentlich auch Mischbereifung (225 vorne, 255 hinten) beim 3er dabei?


    Sonst wuerde ich auch zum :) fahren und das mal abklaeren lassen.

  • Ich habe die 397iger mit 225 vorne und hinten.Hängt von der gewählten Felge ab,ob man Mischbereifung ab Werk hat.

  • Tjoa, ich fahr entspannt 260 von Reutlingen nach Metzingen und das ist alles andere als gerade. Da stimmt entweder was mit den Reifen oder dem Fahrwerk nicht.


    Prüf mal den Luftdruck und variier den mal ein bisschen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Welchen Luftdruck nimmt man denn?


    Ich las vorhin irgendwo 2,5 vorn/ 2,8 hinten oder besser die BMW Türaufkleberwerte?



    Sent from iPad using Tapatalk

  • Im Notfall Mail an den Reifenhersteller, mach ich immer so wenn ich neue Reifen benutz.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe gerade den Reifendruck geprüft (v 2,4-2,45, h 2,5-2,55) und diesen auf die Max Load Werte (v 2,5, h 3,0) eingestellt.


    Zusätzlich werde ich auch die Felgen nachher prüfen und ggf. nachwuchten lassen.

  • Ich habe den Wagen jetzt vom Wuchten zurück.


    Alle Räder waren extrem unrund. :eek:


    VL 5/10g = gesamt 15g
    VR 25/15g = gesamt 40g
    HL 20/10g = gesamt 30g
    HR 10g = gesamt 10g


    Der Reifenservice hat allerdings den Reifendruck rundum wieder auf 2,4 abgesenkt.


    Versuche später mal zu testen, ob sich das Wuchten im Fahrverhalten positiv bemerkbar macht.