340i Ladeluft-Kühlsystem und weitere Probleme...

  • Ich weiß ist dein Beitrag, aber jetzt nicht wieder das leidige Thema BMW ist so schlecht obwohl man nicht mal die Ursache kennt.


    Das das natürlich etwas schwach von der NL ist, ist auch keine Frage.


    Hast du mal in den Ausgleichsbehälter des NT Kreislaufs geguckt ob da noch was drin ist? Ohne Wasser da drin würde ich nämlich nicht rum fahren.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Dass man ne Woche braucht um einmal reinzugucken ist schwach (gilt aber für drei Händler hier im Umkreis, die NL hatte den frühestmöglichen Termin), dass wir Displays haben auf denen man ne Tageszeitung lesen kann aber nen blöden Hinweis nicht dargestellt kriegen der im FSP steht ist noch armseliger.


    ...mein Auto hat doch gar keinen Fehler, ich sehe nix, also fahre ich weiter!
    Geht mehr kaputt hat BMW mehr zu regulieren. Wenn die keine Zeit haben zu gucken - alles nicht mein Bier!

  • Im Stand je nach Außentemp., richtig. In der Fahrt bleibt die Hummel
    aus, würde keinen Sinn machen. Von daher hier nicht Ursache des Problems.


    Auch wenn DU es nicht glaubst, der Ventilator für den Klimakondensator dreht sich auch während der Fahrt

  • Ich würde einfach das Service-Mobil rufen, der wird dir eine Weiterfahrt vermutlich "verbieten" wegen Folgeschäden, was aufgrund des Fahrzeugsalters dann einen Ersatzwagen zur Folge haben sollte...


    Ungekühlte Ladeluft dürfte die Verbrennungstemperaturen ganz schön steigen lassen, ich würde so nicht mehr fahren... thermische Alterung kann auch erst in 5 Jahren relevant werden, und dann wird's schwer das als "Folgefehler" zu belegen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ja, Du magst nicht falsch liegen wobei der Motor die Leistung bei Vollast auch klar zurücknimmt.
    Ganz ehrlich, nach dem ganzen HickHack mit M-PPSK fällt mir auch wieder die Lieferverzögerung etc. ein, aktuell stehe ich bei dem Verhalten wieder da dass die mich als Kunden vielleicht gar nicht mehr wollen.
    Der 330d war irgendwie perfekt - hier will sich das Gefühl bei mir nicht einstellen.


    Ich fahre jetzt weiter, kümmert mich alles nicht mehr. In drei Jahren ist der Eimer ohnehin Geschichte.
    Werde mal sehen was dann kommt, stand heute probiere ich dann was anderes.
    Aktuell nach den Telefonaten von heute morgen habe ich wieder ziemlich die Pappe auf.
    Das Auto zeigt auch keinen Fehler - ich habe nur einen Verdacht (na ja, Auswirkungen sind klar erkennbar) - fahrlässig waren hier nur die Entwickler. Kann nicht sein dass die Klimaanlage abgeschaltet wird und der Fahrer davon nix angezeigt kriegt. Wenn ich so nen Scheiss produzieren würde wäre ich ganz schnell aus dem Rennen.

  • Ich würde auch lieber vorsichtig sein. Termin machen und machen lassen, wenn es auf Garantie geht. Außerdem kann man mit jedem Auto Pech haben, deswegen muss man nicht gleich die Sache schlecht reden. Das ist unfair so

  • Solche Defekte können passieren, irgendwie kann es nur nicht sein dass man bei drei Händlern anfragt die alle gut gegen BMW abrechnen und man nach frühestens einer Woche nen Termin "zum Auslesen" kriegt! Das ist auch nicht das erste Mal. Es geht hier auch nicht um eine planbare Wartung sondern um einen Defekt. Mag sein dass das anderswo auch nicht besser ist - ich werde es erfahren.


    Das ganze Auto war bis hierher ein Drama - bestellt in 12/2016 mit Lieferzeit 8 Wochen und Wunschtermin wegen Leasingauslauf Ende April. Plötzlich gab's keine Airbags, aber anstatt man das Auto bis dahin produziert und den Ballon später reindrückt wie es andere Hersteller machen wartet man bis es auch keine Lenkräder, dann keine Lederamaturenbretter und zuletzt keine B58 Motoren gibt. So werden dann aus 8 Wochen 7 Monate - auch kein Einzelfall.


    Dann der Mist mit dem M-PPSK, jetzt zwei Teilsystemausfälle die nur der Kunde mitkriegt der selbst Fehlerspeicher auslesen kann. Wie gesagt, das Auto zeigt dem Fahrer keinen Fehler, unmöglich sowas!!


    Irgendwas läuft bei BMW ziemlich krumm, mein Geld ist dagegen gerade!!
    Das ist unfair!!

  • Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, würde mich auch total ärgern. Bin echt gespannt was da raus kommt, fahre den B58 jetzt seit 8000km und bisher Gott sei Dank noch ohne Probleme.


    Dass das ganze so lange dauert würde mich dermaßen aufregen. Es kann ja nicht sein, dass man ein Auto kauft was dann nach 7 Monaten endlich produziert ist und dann direkt Probleme entstehen und wieder keiner Zeit hat sich drum zu kümmern. Vielleicht mal den ganzen Sachverhalt notieren und 'ne Mail nach München schicken..

  • Jetzt gehts wieder los mit Gott sei dank und böse Entwickler und BMW will mich nicht als Kunde. :popcorn:

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Können wir alles vergessen mit München - meine Frage zum M-PPSK und verschiedenen Softwareständen bzw. den verschiedenen Effekten wurde bis heute auch nicht beantwortet. Beim letzten Mal hat mich irgend nen Praktikant angerufen und mir bewiesen dass er keinen Schimmer von meiner Anfrage hat.