Können wir alles vergessen mit München - meine Frage zum M-PPSK und verschiedenen Softwareständen bzw. den verschiedenen Effekten wurde bis heute auch nicht beantwortet. Beim letzten Mal hat mich irgend nen Praktikant angerufen und mir bewiesen dass er keinen Schimmer von meiner Anfrage hat.
Das ist aber absolut nicht BMW-spezifisch. Das ist bei fast allen grossen Firmen so. Das Thema ist, dass man die grosse Masse an Anfragen möglichst billig beantworten muss --> man stellt eine Horde billiger Mitarbeiter an oder lagert aus nach Osteuropa/Asien, neuerdings Afrika... Blöd ist nur, dass die meist so schlecht qualifiziert sind, dass sie bei "komplexeren" Anfragen gar nicht begreifen was sie vor sich haben. So landet eine Anfrage dann nur äusserst selten irgendwo in einer Abteilung wo jemand mit Ahnung die Frage beantworten kann.
Wer das anders haben möchte muss daher wohl Autos wie Koenigsegg oder Gumpert fahren. Wenn man so eine Kiste kauft und Probleme hat wird man evtl. auch mal mit einem Entwicklungsingenieur verbunden.