Leistungsverlust nach Einbruchsschaden

• Hallo,

kürzlich wurde mein 330d mit M Performance Power Kit aufgebrochen. Entwendet wurden Boardcomputer, Lenkrad, Gangschaltung usw..

Vor der Reparatur habe ich angegeben, dass ein PPK verbaut ist. Ich hatte bis jetzt noch nicht wieder die Möglichkeit das Fahrzeug komplett auszufahren.

Daher die Frage, ist es theoretisch möglich, dass bei der Reparatur die Leistungssteigerung wieder zurückgesetzt wurde? Wie könnte sich das feststellen lassen ohne auf den Prüfstand zu fahren? Mit dem Motor-Steuergeräte sollte dabei ja eigentlich nichts gemacht wurden sein.. Die Skala auf der Sportanzeige im iDrive ist zumindest korrekt..

Gruß

• M.W.n. nicht, da du mit dem MPPK ja ein neues Mororsteuergerät bekommst. Oder haben Sie dir das auch rausgeklaut?! :P
    Da sollte bei der Reparatur eigentlich nichts verloren gehen. Die Software für den Motor und die für das iDrive-System sind ja zwei verschiedene. (bitte verbessern, sollte ich da was durcheinander bringen)

Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

• Da in deinem FA das HO Word für das PPK steht kann der Tester das nicht verhauen. Bestes Zeichen dafür das es noch da ist, die Skalierung der Sportanzeigen.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Unwahrscheinlich beim 330d, wie bereits erwähnt wurde gibt´s beim 330d nen größeren LLK und ein komplett neues Steuergerät, nicht nur ein SW-Update!

• Wie kommst du eigentlich drauf, daß die PPK-Leistung weggeflasht wurde? Fühlt sich der Wagen schwächer an oder ist das nur vorauseilende Angst?