Hi,
da ich am Wochenende mein KW DDC verbaut habe und nun die Achsvermessung ansteht, wollte ich euch um alternative Einstellungswerte bitten, sofern es denn jemanden gibt der welche hat oder sich hier richtig gut auskennt!
Es ist wohl sicher kein Geheimnis, dass die Fahrwerke ab Werk eher auf der sicheren Seite abgestimmt ist, es soll ja schließlich auch die Mutti mit Kind im Winter problemlos zur Kita kommen ;). Daher möchte ich etwas von den Werkseinstellungen abweichen um ein bisschen mehr "Freude am Fahren" zu generieren. Mir ist dabei aber wichtig, dass der Geradeauslauf nicht darunter leidet und es trotzdem noch voll alltagstauglich bleibt. Die Abweichungen sollten daher nur gering sein. Hierzu benötige ich aber eben jemanden der den Zusammenhang der Einstellmöglichkeiten versteht. Mein Versuch, die Hinterachse durch Reduzierung des Sturzes etwas "leichter" zu machen endete nämlich in einer bei Bodenwellen und Schlaglöchern extrem versetzenden HA, was so absolut nicht fahrbar war im Zusammenhang mit den restlichen "Standartwerten".
Technik dürfte bekannt sein bei jenen die sich hier auskennen (Mehrlenker HA, McPherson VA ohne Sturzverstellmöglichkeit).
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Jochen