Kaufberatung BMW M4 Coupé

• Hallo Leute,

erstmals wollte ich mich mal kurz vorstellen! Heiße Peter bin 37 Jahre und komme aus Mönchengladbach !
    Bin auf der Suche nach einem M4, nachdem mir mein BMW 1er M-Coupé Totalschaden gefahren wurde.

Jetzt zum M4 den ich vielleicht kaufen möchte:

Der Wagen ist in Weiß und von Bj. 2014.
    Kilomerer sind jetzt 12000km!
    Hat an Ausstattung alles was man hätte damals bestellen können!!
    Die ganzen Assistenten, Armaturenbrett mit Leder bezogen usw. Wirklich alles!
    Desweiteren hat er noch die M-Performance Auspuffanlage, sowie den Carbon Heckspoiler und vorne die die Carbon Ecken!
    Alles mit Rechnung bei BMW!
    Kosten soll er 59500,- nach einer harten Verhandlung!
    Meint ihr, das der Preis ok ist????

• Erstmal :welc: bei uns hier!

Ich schau auch ab und an nach M4 und ich denke, der Preis ist in Ordnung, wenn er Vollausstattung hat. Kommt der von einem BMW-Händler? Die sind, erfahrungsgemäß, ein wenig teurer normalerweise. Wie sich das anhört, steht Deiner aber bei privat?!

• Der Preis ist wirklich gut wenn Vollausstattung und noch Performance Zeug dran ist.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Der Wagen kommt von einer Privatperson! Dr. erste Besitzer war ein BMW Mitarbeiter aus Mönchen! Die Originale Auspuffanlage würde er mir noch dazu geben! Wenn man bedenkt, das so eine Performance Anlage bei BMW schon fast 5tsd kostet. Bin mir so unsicher

• Der Preis hört sich mehr als gut an. Sofern Historie passt und sonst kein Haken zu finden ist.... absoluter Traumwagen! Würde gerne in deiner Haut stecken :D.

• Hey ;)

Also wenn er wirklich alles hat was geht (auch Carbon Bremse?) dürfte der LP so bei knapp um die 97-100k gelegen haben ... Competition Paket gabs ja damals nicht.

Der Wagen ist ca. 3 Jahre alt ... da kann man schon mit 45% - 50% vom LP als "normalen" Verlust rechnen ... das kommt schon hin. Wenn man sich dann noch Mobile anschaut wo die Autos aus dem Baujahr mit wenig KM stehen (ohne die Ausstattung zu prüfen) ist der Preis soweit schon "ok". Bissl drüber ... weil der gute Mann sich die Performance Teile bezahlen lassen will (was ich bei alleine 5k für die AGA verstehen kann) ... aber allgemein ist der Preis ok. Kein Mega Schnapper, aber auch kein Abzocker Preis.

Was man bedenken sollte ... für ähnliches Geld gibt es Autos von Händlern ... sprich mit Garantie ... dafür aber ohne Performance Teile ... das musst selber entscheiden. Und eben beim schauen habe ich für ~64k sogar schon Autos mit Competition Paket aus 2016 gesehen ... der hätte sogar noch Garantie obwohl er von Privat ist. Hier der Link dazu: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238913407 (Natürlich habe ich 0 auf Sonderausstattung geachtet, ging nur um Baujahr und unter 20k gelaufen).

Der Preis ist also schon im normalen Rahmen ... nur ob ich mir einen M4 von 2014 ohne Garantie/Gewährleistung ins Haus holen wollte ... ich weiss nicht. Vielleicht lieber paar Abstriche bei der Ausstattung machen und für das Geld nen Wagen beim Händler kaufen ... oder paar Euro mehr in die Hand nehmen für ähliche Ausstattung. Aber da muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist und welches Risiko er eingehen will.

• Scheint mit durch Position 0997 ein Vorsteller-Fahrzeug zu sein für einen ausländischen Händler. Also nix mit "BMW Mitarbeiter aus München"... Sondern maximal "BMW AG aus München" war erster Halter. Was die damit gemacht haben, keine Ahnung. Aber 0997 hat mit Sicherheit nicht jeder als Ausstattung, das würde mich zumindest stutzig machen - wenn auch vielleicht am Ende nicht vom Kauf abhalten.