Passt dieses Lenkrad?

• Moin zusammen,

ich möchte das Sportlenkrad in meinem 430xD gegen ein griffigeres Lenkrad mit Schaltwippen ersetzen. Bisher ging ich davon aus, dass sowohl das Individual Spirtlenkrad als auch das M-Sportlenkrad dafür in Frage kämen. Beim Individual könnte ich meinen Airbag weiterverwenden, beim M-Sport brauche ich es mit Airbag.

In der Bucht habe ich jetzt dieses gefunden:

https://www.ebay.de/itm/232371847383

Passt das auch und kann ich da meine Tasten und meinen Airbag weiterverwenden?

Welche würden sonst noch passen und die Kriterien erfüllen (Schaltwippen, griffig).
    Ich brauche eines mit Vibration.

Danke für Eure Hilfe

FF

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wird vermutlich nicht passen mit dem vorhandenen Airbag. Die Form ist eine andere vom 5er und 7er

• Ich persönlich empfehle dir des individual Lenkrad was 671 Euro kostet, in der beheizten Version.
    Den Rest kannst du dann umbauen, Schaltwippen haben hier im Forum sicherlich mehrere übrig die auf die M umgerüstet haben.
    Dann hast ein nagelneues Lenkrad und kein abgegriffenes.

• Passt nicht da der F1x eine andere Aufnahme am Lenkstock hat.

Gesendet von meinem Taschenrechner

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich persönlich empfehle dir des individual Lenkrad was 671 Euro kostet, in der beheizten Version.
    Den Rest kannst du dann umbauen, Schaltwippen haben hier im Forum sicherlich mehrere übrig die auf die M umgerüstet haben.
    Dann hast ein nagelneues Lenkrad und kein abgegriffenes.

Wo bekomme ich das denn? Und kann man das nicht gleich mit Paddles kaufen?

Danke und Grüße

FF

• Ich hab meins vom Forumshändler Matthes.
    Praktisch neue Paddels hab ich vom forumsmitglied.
    Kannst sie aber auch neu beim Händler kaufen, kosten dann dementsprechend mehr

• Schau, ob du ein M Sportlenkrad vom F20/21 bekommst - die passen Plug n Play. Hab auch noch ein komplettes Liegen - allerdings ohne Lenkradheizung und Vibration! (Alte Version = gleiche Form, wie das Sportlederlenkrad mit Dickerem, weicherem Kranz und M Logo) siehe Fotos in meinem Vorstellungsthread - Link in der Signatur

Gruß Mario