Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

  • Ich habe gerade auch ein Angebot über eine Brink Anhängerkupplung bekommen, allerdings die abnehmbare.

    Hast du die Abschaltung der hinteren PDC codiert? Laut meiner Werkstatt wäre das nicht möglich, ich solle es bei Bedarf über den Knopf deaktivieren.

    In der Beschreibung steht "Nicht für M-Paket" kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellen soll.

  • Das Codieren des hinteren PDC ist möglich.


    Wird es nicht codiert, hast du mit Hänger ein Dauerpiepsen beim Rückwärts fahren. Wenn du die Einparkhilfe hast, dann kann sich das PDC auch selbst aktivieren. Schälst du es manuell aus, geht auch die Rückfahrkamera aus.


    Andere Werkstatt suchen oder im Forum dir einen Codierer suchen. Mit ein bisschen Suchen wirst du sicher fündig

  • Kann man denn bei eingelgtem Rückwärtsgang das PDC überhaupt händisch abschalten?

  • Kann man denn bei eingelgtem Rückwärtsgang das PDC überhaupt händisch abschalten?

    Ja, zumindest bei meinem Prod. 08/2017.

  • Hallo,

    anscheinend haben es manche hier ja geschafft, mit dem Elektriksatz von Westfalia so zu codieren, dass das PDC im Anhängerbetriab abschaltet, die Rückfahrkamera aber anbleibt. Bitte um Info per PN dazu, alles was ich bisher (mit Bimmercode) versucht habe, hat leider nicht funktioniert.

    Danke!

  • Hallo zusammen,


    Ich würde an meinen F31 EZ 08/13 gern die Originale abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten.

    Könnte mir hierfür jemand die Anleitung per PN zukommen lassen.


    Vielen Dank vorab! :)

  • Ich bin dann auch soweit und würde mich für die EBA per PN interessieren :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: