Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

  • Ich interessiere mich auch für eine AHK aber wie muss ich mir das mit der PDC abschaltung vorstellen? Gibts es dann eine abstellmöglichkeit über die Software im IDrive?

  • Die gibt es sowieso. Der Taster neben dem GWS;-)


    Nein, die Abschaltung macht die hinteren Sensoren automatisch aus wenn ein Anhänger angesteckt wird.

  • Wer hat denn soooo was :D ....


  • Servus,


    Dank Dir für Dein Feedback! Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, scheint günstig zu sein, selbst ohne Codieren.


    Hab schon gesehen, dass das eine manuell schwenkbare AHK ist. Wäre für mich aber vollkommen in Ordnung, so oft benutze ich die dann auch nicht, also reicht mir der Luxus einer manuell schwenkbaren AHK vollkommen aus.
    Ausserdem muss ich ja noch Geld sparen um mir nen Hänger kaufen zu können :D


    Und das Thema Codierung muss ich dann eh mal im Zuge des DPF-Feldversuchs angehen, da ich eh mal wissen will was mein DPF gerade so zu seinem Gesundheitszustand sagt -> Damit ich dann bei 100.000km weiss, ob die ganze Zeit Premium-Diesel etwas gebracht hat... Aber das ist nen anderes Thema ;)

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Hi,
    nach vielen Stunden und Nächten im Forum zu diversen Themen mal mein erster Post:
    Hat jemand für mich die EBA für Fahrzeuge ab `14? Ich habe aktuell nur bis 14.
    Vielen Dank schonmal.

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage..
    ich bin gerade dabei die originale schwenkbare AHK nachzurüsten.
    In meiner EBA steht nichts von Zwischenplatten und Dichtscheiben..?
    Ich habe diese dennoch mitbestellt und hier liegen.
    Wie sollen diese (Reihenfolge) zwischen Auto und AHK montiert werden?


    Flansch Auto / Dichtung / Zwischenplatte / AHK
    erscheint mir am logischsten oder??


    Was mich noch verwirrt ist, dass hier manche schreiben, dass bei denen in der EBA
    die Zwischenplatte und Dichtung erwähnt ist.


    Oder hängt das mit dem Fahrzeug selbst zusammen, kleinere Flansche am Heck etc..

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Hi,
    nach vielen Stunden und Nächten im Forum zu diversen Themen mal mein erster Post:
    Hat jemand für mich die EBA für Fahrzeuge ab `14? Ich habe aktuell nur bis 14.
    Vielen Dank schonmal.

    Das WE naht;)