Hi,
ich bin auch fertig.
Vor dem Aus- und Einbau der Stossstange hatte ich am meisten Respekt. Ich habe mir dazu bei youtube dieses Video angesehen:
Das war als Hilfe brauchbar, aber auch etwas überzogen.
Die Reifen habe ich drauf gelassen.
Die schwarzen Verkleidungen hinter den Reifen habe ich nur von der Stossstange gelöst und am Auto gelassen.
Die Rücklichter habe ich gar nicht ausgebaut (man kommt an die Schraube. wenn man die Abdeckung abclipst).
Die Innenkotflügel habe ich auch nicht so weit demontiert, wie die Jungs.
Da, wo gebohrt werden muss, war bei mir noch eine große Kunststoffverkleidung zwischen Blech und Stossstange. 3 Torx und 2 10er Muttern waren da dran (glaub ich).
Die PDCs bekommt man mit Hebebühne auch abgeclipst, wenn die Stossstange noch dran ist.
Am schwierigsten fand ich den Ausbau der Betterie. Das ist eine enge Kiste.
AHK läuft jetzt jedenfalls, morgen muss ich den Wagen waschen. Ich habe ein paar Fingerabdrücke auf der Stossstange
Für das Abbauen der Stossstange habe ich ca. 25 Minuten gebraucht, dran ging schneller. Ab hat länger gedauert, weil ich ein paar Sachen gemacht habe, die überflüssig waren. Z.B. das Demontieren der Rückleuchte.
Insagesamt ist das Verlegen der Kabel der meiste Aufwand. Ich wollte es ordentlich haben, schneller gehts bestimmt mit Stromdieben und mit etwas geringerem Anspruch.