Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

• Ich glaub wir müssen nochmal nach Düsseldorf :D

Immer herzlich willkommen, aber da gäbe es mindestens zwei nähere und mindestens so kompetente Alternativen.

Alles weitere vielleicht per PN oder Tel.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• So am Wochenende Hängerkupplung eingebaut :)

400€ gekostet der Spaß und die Einbauzeit die meinen Samstag gekostet hat :)

Aber läuft alles super :)

Gruß Stefan

• Hallo

Ich möchte mir an meinem F31 330d Bj. 2013 auch eine Original elektrisch schwenkbare AHK nachrüsten.

Habe in ebay jede Menge gebrauchte gefunden. Es stehen aber unterschiedliche Nummern drauf. Ich wollte diese bei Leebmann auf der Hompage vergleichen kann aber die meisten nichts finden.

Ist es eigentlich egal welche AHK ich bei ebay kaufe wenn ich denn später bei BMW den Original Nachrüstsatz und das Steuergerät kaufe?

Es gibt ja von Westfalia und Tow Bar.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob dieser Satz bei meinem Fahrzeug passen würde und ob ich dann noch etwas zusätzlich brauche?

http://www.ebay.de/itm/232137814995?ul_noapp=true

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Möchte auch eine Elektrische nachrüsten.
    Habe mal im Schein Geschaut, was ich ziehen dürfte. Steht leider keine Anhängerlast drine ?!
    Habe einen F30 320d ED

• Was braucht man alles für eine Elektrische AHK.
    Könnte eine Gebrauchte zum Top Preis Bekommen.
    Kann man das mit so eine BMW ENET OBD Codieren?