Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

  • Mit der Sachnummer finde ich irgendwie nichts.

    Die AHK ist ja von Oris, sieht man die AHK bei abgenommen Kugelkopf nicht? Weil das wäre mir wichtig.

    verstehe ich jetzt nicht, warum abnehmbar. Dachte wir reden jetzt über die Elektrische? Die fährt doch ein und ist weg.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ich würde mir aber zur Befestigung noch diese Schruaben Neu kaufen

    4x Mutter 6795381

    1x Schraube 9143799

    1x Blechmutter 6979392

    4xSchraube 9904793

    Du meinst wenn ich die originale von BMW verbaue?

    F31 - Touring - 320d EffDyn Edition | Sport Line | 08 / 2018 |kW 120 (PS 163)
    UPGRADES: M-Spiegelkappen | Schwarze Nieren | Breites Display

  • Ach ja, bevor die Frage kommt, NEIN du brauchst keinen Neuen Lüfter mit mehr Leistung

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • verstehe ich jetzt nicht, warum abnehmbar. Dachte wir reden jetzt über die Elektrische? Die fährt doch ein und ist weg.

    Du hattest vorhin 2 Möglichkeiten aufgezählt. Die schwenkbare und die Abnehmbare.
    Zu der originalen wollte ich mir die abnehmbare anschauen. Die hattest eine gebrauche verlinkt und die war schon sehr verrostet.
    Ich würde gerne wissen was diese abnehmbare neu kostet? und ob man die sieht wenn der Kugelkopf nicht dran ist.

    Die Originale von BMW wäre mir am liebsten, aber ich will mir Alternativen anschauen und vergleichen.
    Muss man die abnehmbaren auch nachträglich codieren?

    F31 - Touring - 320d EffDyn Edition | Sport Line | 08 / 2018 |kW 120 (PS 163)
    UPGRADES: M-Spiegelkappen | Schwarze Nieren | Breites Display

  • Danke für deine Antwort.

    Elektrisch schwenkbare kostet gebraucht bei 300 Euro + neuer Kabelsatz 200 Euro. Ich finde 500 Euro ist ein guter Preis,
    Braucht man dann noch etwas außer dem Kabelsatz? Muss man noch was codieren?

    Die Abnehmbare die du verlinkt hast, was kostet die in neu?

    Les dir doch einfach die PDFs der originalen Nachrüstung durch.

    Da siehst du, dass es codiert werden muss (egal welche Variante) und welche Teile im Satz enthalten sind und welche nicht.

    Bisschen Eigeninitiative bedarf es schon :)

    Oder man lässt alternativ alles machen.



    Ich würde gerne wissen was diese abnehmbare neu kostet? und ob man die sieht wenn der Kugelkopf nicht dran ist.

    Die Originale von BMW wäre mir am liebsten, aber ich will mir Alternativen anschauen und vergleichen.
    Muss man die abnehmbaren auch nachträglich codieren?

    Die abnehmbare siehst du nicht. Die schwenkbare dagegen sieht man leicht unten vorspitzen - je nach Winkel natürlich.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Ach ja, bevor die Frage kommt, NEIN du brauchst keinen Neuen Lüfter mit mehr Leistung

    Gut das du es schreibst, aber tatsächlich habe ich mir das schon gedacht. Hatte ich hier in den Beiträgen schon gelesen. Bei mir steht die AHK ja schon im Fahrzeugschein, ich schätze das ich das dann schon verbaut habe!?

    F31 - Touring - 320d EffDyn Edition | Sport Line | 08 / 2018 |kW 120 (PS 163)
    UPGRADES: M-Spiegelkappen | Schwarze Nieren | Breites Display

  • Les dir doch einfach die PDFs der originalen Nachrüstung durch. Da siehst du, dass es codiert werden muss und welche Teile im Satz enthalten sind und welche nicht.

    Bisschen Eigeninitiative bedarf es schon :)

    Oder man lässt alternativ alles machen.

    Danke, sorry den Beitrag hatte ich sogar gelesen, aber nur überflogen. Ich dachte die Links sind nur bis 2014 und habe weiter gescrollt. Ich sollte genauer lesen.

    F31 - Touring - 320d EffDyn Edition | Sport Line | 08 / 2018 |kW 120 (PS 163)
    UPGRADES: M-Spiegelkappen | Schwarze Nieren | Breites Display

  • Bei mir steht die AHK ja schon im Fahrzeugschein.

    Das hat damit nichts zu tun.

    Ich sollte genauer lesen.

    Genau :)

    Da geht es nur um zulässige Gewichte oder ggf. Reifengrößen.

    Das steht bei jedem drin, ob mit AHK oder ohne.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Ich habe eine abnehmbare AHK von Oris nachgerüstet. Abgenommen ist absolut nichts zu sehen.


    In der Tat ist das Thema Codierung nicht so ohne und hat bei meiner Nachrüstung auch nicht auf Anhieb funktioniert und dann nur mit Unterstützung von BMW.

  • Ach ja, bevor die Frage kommt, NEIN du brauchst keinen Neuen Lüfter mit mehr Leistung

    Den Lüfter habe ich nicht nachgerüstet bzw. nachrüsten lassen, da ich ausschließlich einen Fahrradträger nutze.


    Kannst Du mir sagen, weshalb es nicht notwendig ist? Darüber liest man unterschiedliche Meinungen...


    Danke!