Kommenden Mittwoch habe ich Termin beim habe ein gutes Angebot erhalten und lasse es direkt bei BMW machen.
Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten
-
-
Was kostet dich der Spaß nun beim Freundlichen? Welche wird verbaut.
-
Es wird die original schwenkbare von BMW eingebaut. Preislich liege ich denke ich Top. Endgültigen Preis sag ich wenn Sie drin ist.
-
Billiger als ab Werk wirds nicht werden denke ich, oder?`
1100€ kostet sie ab Werk.
-
Kann es noch nicht genau sagen - denke aber es wird preislich nicht viel billiger oder teurer sein als die ab Werk - aber das die ab Werk nur 1100 kostet finde ich Klasse und schade das meiner die noch nicht hatte
-
Zitat
Im Anhängerbetrieb wird die zulässige Hinterachslast, bedingt durch die Stützlast, erhöht.
Bei dem 330d Touring (F31) ist eine zulässige Hinterachslast im Anhängerbertrieb von 1.340 kg freigegeben. Somit erfüllen die Felgen mit einer Traglast von 650 kg die Anforderungen im Anhängerbetrieb nicht.Aussage BMW Kundendienst bzgl M405 Performance Radsatz.
-
Und das nur bei den F31 ? Recht komisch wo mein meint das BMW derzeit am Gutachten der 405M arbeite um eine höhere Traglast zu bekommen.
-
Naja der F31 hat ja von Haus aus eine höhere Achslast als der F30.
Wahrscheinlich reicht da.
Für mich liest sich das im Moment als hätte die Felge nur eine Traglast von 650kg. Da wird nicht mehr viel passieren bzgl. Freigabe.
Leider. -
Ist die Traglast nicht pro Felge, also an der Achse das Doppelte?
Sprich 1300kg. Von daher wären es ja dann quasi nur noch 40kg und die kann man sicher irgendwie noch rausholen.
Göran
-
Auf die 40kg würde ich.... dann dürfte man auch nicht den Wagen bis zum Rand beladen.