Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte schwenkbare AHK für meinen F31 eingebaut. Die AHK war vorher original ab Werk bei einem F31 aus BJ12 installiert.
Für die Elektrik habe ich mir den originalen Nachrüstsatz besorgt und ebenfalls nach EBA eingebaut. Heute habe ich noch die beiden Leitungen für den K-CAN eingepinnt, weil ich mir erstmal bei BMW die passenden Buchsenstecker besorgen musste. Die entsprechenden Pins 51 und 52 am FEM-Stecker 8B waren bei meinem Fahrzeug nicht belegt.
Das Schwenken der AHK funktioniert problemlos durch einmaliges Betätigen des Tasters.
Das Anhängermodul hat Strom und kommuniziert anscheinend auch auf dem Bus, weil bei entsprechend kodiertem Kombi nach Abstecken des AHM eine Fehlermeldung "Elektrik Anhängerkupplung" erscheint.
Leider wird nach hinzufügen der SA 3AC im FA kein verbundenes AHM-Steuergerät angezeigt.
An den Pins der Anhängersteckdose liegen an allen Ausgängen ca. 12 Volt an, was mir sehr nach einem Fehlverhalten aussieht. Aktuell konnte ich noch keinen Anhänger anstecken, weil bei mir eine Baustelle vorm Haus ist und ich nicht an die Garage komme.
Kann mir irgend einer einen Hinweis geben, was ich noch machen muss?
Hoffe die hier aufgeführten Infos liegen noch im Rahmen der erlaubten Angaben bzgl. Codierungen.