Kaufberatung F34_340i

  • Guten Abend,


    was haltet ihr von diesem Angebot?
    340i GT


    Ich finde die Ausstattung eigentlich super, bis auf die fehlende Sportautomatik.
    Bin am hin und her schwanken, gleich kaufen oder bestellen, dann muss ich wohl ein paar Monate wegen der Lieferschwierigkeiten des M Lenkrades warten, außerdem ist wohl aktuell 20 % Nachlass das Maximum. D. h. + ca. 4,5 TSD Euro.


    Bin auf eure Meinung gespannt.


    Gruß aus dem Norden.

  • Schick, super Ausstattung und wenn ich mich nicht sehr täusche, dann sollte deine fehlende Sportautomatik recht unproblemtisch nachzurüsten sein (Lenkrad mit Paddels nachrüsten und Codieren lassen). Auch der Preis sieht sehr gut aus, wie ich finde.


    Gruß
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Hallo nochmal,
    die Resonanz ist hier nicht so groß, habe dennoch zugeschlagen :D
    Ein Satz 18“ Winterkompletträder V-Speiche 658 für € 1000,00 habe ich noch dazubekommen.
    Abholung wird Freitagnachmittag sein.


    Noch ein paar Fragen:
    1. Thema Versicherung, unter der Schlüssel-Nr.: 0005 / BOL wird bei den Versicherungen ein BMW 335i angezeigt. Ist dieses Phänomen bekannt. Sowohl Check24 als auch meine bisherige Versicherung hat das bestätigt. Trotzdem habe ich eine EVB Nummer erhalten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein bisheriger Versicherer nimmt den Wagen nur mit einer Selbstbeteiligung VK 1.000,- €, TK 500,- dafür sind die Beiträge sehr überschaubar. € 115,- vierteljährlich bei SF 28/SF 29.


    2. Muss ich auf irgendetwas besonders bei der Übergabe achten? Der Wagen ist zwar kurz zugelassen gewesen, aber nicht bewegt worden. Übergabeinspektion wird lt. Verkäufer heute od. Morgen wie bei einem Neufahrzeug durchgeführt.


    3. Wie sieht es mit "Einfahren" aus, ich werde natürlich bei der Übernahme mich auch erkundigen, wollte allerdings auch eure Meinung bzw. Erfahrungen hören.


    Freue mich schon riesig, fuhr zuletzt ein BMW als es noch keine Handys und Navis gab. Am WE geht es dann in Urlaub, eine Tour durch Österreich, unter anderem „Die Romantikstraße“ Großglockner Hochalpenstraße etc….


    Gruß aus dem Norden

  • Super Auto! Viel Spaß damit.


    Zu Deiner Anmerkung zur Versicherung, zumindest was check24 angeht gibt es dort explizit den 340i GT mit verschiedenen Nummern, siehe Anhang - allerdings nicht als 349i GT mit Heckantrieb statt Allrad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherungen den dann als 335i laufen lassen. Woher hast Du denn die "0005/BOL"? Direkt aus dem Fahrzeugschein oder vom Verkäufer?

  • Super Auto! Viel Spaß damit.


    Zu Deiner Anmerkung zur Versicherung, zumindest was check24 angeht gibt es dort explizit den 340i GT mit verschiedenen Nummern, siehe Anhang - allerdings nicht als 349i GT mit Heckantrieb statt Allrad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherungen den dann als 335i laufen lassen. Woher hast Du denn die "0005/BOL"? Direkt aus dem Fahrzeugschein oder vom Verkäufer?



    0005/ BOL ist direkt aus dem Fahrzeugbrief.


    KW/ PS sind richtig, aber die Bezeichnung des Fahrzeuges falsch. Verkäufer sagt, das ist die Richtige Nummer. ?(

  • 0005/ BOL ist direkt aus dem Fahrzeugbrief.


    KW/ PS sind richtig, aber die Bezeichnung des Fahrzeuges falsch. Verkäufer sagt, das ist die Richtige Nummer. ?(


    Spannend... unter https://www.bavariadirekt.de/f…-reihe/340i-gran-turismo/ steht auch "0005/BOL", scheint also prinzipiell richtig zu sein. Dort ist dann auch direkt von einem 340i die Rede.


    Naja sei's drum am Ende ist wichtig, dass im Versicherungsschein die korrekten Nummern stehen. Sollte auch dort 335i auftauchen, würde ich mir von der Versicherung nochmal schriftlich geben lassen, dass die Police auch für einen 340i gilt.