Welche Außenfarbe habt ihr gewählt?

  • Ganz klar: Alpinweiß in Kombi mit Sportline. Vor allem die schwarz-roten Elemente im Innenraum (rote Akzentleiste, rote Elemente in Instrumententafel, rote Nähte an Lenkrad und Sitzen) gefällt sehr sehr gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das in Kombi mit dem Weiß sieht einfach nur echt sportlich aus :thumbup:


    LG

  • So richtig auswählen konnte ich bei dem Jahreswagen die Farbe ja nicht wirklich.


    Allerdings wollte ich definitv kein schwarzes Auto mehr, da beim F20 nach 36 Monaten und 70 TKM überall Kratze hatte, auch an Stellen wo ich mich frage, wie ?
    (Dach, Dachkannte, Mitte Motorhaube, Heckklappe usw) Klar ist mir bewusst, das viele Teile mit der Zeit von Steinschlägen und Co einfach mitgenommen werden, aber das war mir dann echt zu viel J


    Gesucht war ein blaues Fahrzeug, aber leider nur schwer zu finden oder nicht mehr im Budget. So wurde es am Ende der F30 in glacier silber, am Anfang war ich skeptisch da ich kein silber mag, aber mittlerweile würde ich die Farbe nie wieder abgeben wollen.
    Nimmt sehr viel aus dem Alltag ab und sieht auch so wie ich finde, mit den Shadowline super aus.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ja, ich hab meinen auch nicht ab Werk bestellt. War schon so auf Lager. Hätte es nicht erhebliche Prozente zu dieser Zeit auf "Lagerware" gegeben, hätte ich mich auch für einen Jahreswagen in Glacier-Silber entschieden, der noch zur Auswahl stand :rolleyes:
    Ich war schon mehr auf der Suche nach einem weißen, weil eben die schwarzen Elemente schön zur Geltung kommen, finde ich. Ist bei dem silbernen ja auch so. Silber ist zwar eine Allerweltsfarbe, aber sie verzeiht sehr viel :D

    Allerdings wollte ich definitv kein schwarzes Auto mehr, da beim F20 nach 36 Monaten und 70 TKM überall Kratze hatte, auch an Stellen wo ich mich frage, wie ?
    (Dach, Dachkannte, Mitte Motorhaube, Heckklappe usw) Klar ist mir bewusst, das viele Teile mit der Zeit von Steinschlägen und Co einfach mitgenommen werden, aber das war mir dann echt zu viel J

    Ich wollte jedenfalls auch keinen dunklen mehr, hatte zuvor einen Monacoblauen E81 und wollte auch mal was anderes sehen ;)
    Nur
    wäre eine Metallic-Lackierung vielleicht doch besser geswesen, als Uni.
    Ist einfacher zu pflegen. Aber ich bereue meine Entscheidung
    keineswegs.
    Und was das Klischee angeht, dass man den Dreck auf weiß
    viel schneller und stärker sieht: Auf dem dunklen sieht man es genauso -
    wenn ich da an meinen dunkelblauen 1er denke und was ich da geputzt
    hab... :D
    Ich finde, dass man auf dem dunklen auch die Steinschläge mehr gesehen hat, als beim hellen ?(


  • Ja so ist dass ... auf nem weißen finde ich, fällt der normale Straßenstaub noch weniger auf als auf schwarz, da sieht man echt jeden Misst... Mein F20 war sahpier schwarz metallic, Uni würde ich persönlich auch nie bestellen.
    Weiß an sich wollte ich nicht, maximal in frozen white metallic aber den habe ich quasi nie gefunden alternativ gibt es noch einen weiß Ton bei BMW, ich komme aber nicht auf den Namen :/


    Über Steinschläge braucht man gar nicht sprechen J ... Da bei silber die Grundierung weiß ist, fällt das halt kaum auf, bei schwarz sieht man sofort den weißen Punkt.
    Ich meine bei weißen Fahrzeugen ist die Grundierung allerdings schwarz, damit man sehen kann, ob die Farbe deckt, bin mir aber nicht sicher.


    Naja als mein Vater beim Kauf sagte, keine Sorge silber steht BMW, war mir alle Anspannung wegen der Farbe genommen :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mein neuer kommt mit M-Paket und Mediterran-Blau.


    Das zählt als Individual-Bestellung und kostet 1300 Euro Aufpreis.


    Generell sind alle Farben machbar, wobei es Sperrfarben gibt, die auch gegen Geld und gute Worte nicht lackiert werden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meinst du vielleicht Mineralweiß-Metallic? Ja das hätte mir besser gefallen. Aber man kann nicht alles haben. Ich liebe meine Weißen so wie er ist :love:
    Von den Steinschlägen her. Ja, bei weiß ist die Grundierung schwarz. Das fällt in so weit trotzdem nicht so arg auf, weil Fliegendreck auch kleine schwarze Punkten sind und solange es nicht sooooo viele Steinschläge und/oder riesen Dinger sind, ist das alles auch nicht arg auffällig :dance2:
    ich hatte auch mal einen F20 als Leihwagen, der war schwarz uni und irgendwie hingen bei dem an der Stoßstange vorne schon zwei kleine Lack-Fetzen weg, die wohl durch Steinschläge verursacht wurden. Dadurch ist der Lack dann wohl abgeblättert :roll:
    Bei mir gabs auch schon Probleme beim Lack. Da wurden Fehler im Werk gemacht und der Zack zwischen den Nieren hat sich verzogen. :cherna: Hat mega schlimm ausgesehen, aber jetzt ist alles wieder gut.

  • Meinen darf ich am 4. Mai in München abholen, passen zum Vatertag :thumbup:
    420d mit M-Paket in Tansanitblaumetallic, 19" 442 Bicolor Felgen, Innen Opelweiß mit Pianolack Leisten und der lederbezogenen Instrumententafel :love:

  • Meinen darf ich am 4. Mai in München abholen, passen zum Vatertag :thumbup:
    420d mit M-Paket in Tansanitblaumetallic, 19" 442 Bicolor Felgen, Innen Opelweiß mit Pianolack Leisten und der lederbezogenen Instrumententafel :love:


    Herzlichen Glückwunsch! Hoffe wir dürfen dann Fotos sehen :du:

  • zu 100% :du:

  • Hi Leute,


    bei mir steht der Wechsel an und ich hatte diesmal lange überlegt welche Farbe ich nehmen soll?


    Mein bisheriger F31 war / ist Alpinweiß, das wie ich finde, dem Auto sehr gut steht, zumal die schwarzen Zierelemente der Sportline schön zum Tragen kommen. Und die Farbe war pflegeleichter als gedacht. Zuvor hatte ich stets schwarze oder sehr dunkle Auto's. Doch Schwarz kommt mir nicht mehr in's Haus, man sieht alles, einfach alles. Jede Delle, Kratzer oder Schliere "schreit" einem in's Auge...


    Leider ist Alpinweiß eine "Hass-Farbe" im Konzern selbst geworden, es stieg in der Kundenbeliebtheit in ungeahnte Höhen auf. Grund, da weiß als trendig galt und teilweise noch gilt, es ohne Aufpreiss zu bekommen galt und so vornehmlich viele Fahrzeuge in weiß bestellt wurden. Aber eine industrielle Lackiererei muss alle möglichen "Bestell-Farben" vorhalten, das beliebte "Alpinweiß" wurde somit zum Problem. Der Konzern reagierte und verpasste dem Bestseller einen Aufpreiss. Ergo kann man Alpinweiß nicht mehr als Grundfarbe kostenfrei bekommen und muss einen Obulus von 300,00 € berappen. 500 Latten mehr und man bekommt dann schon eine schicke Metallic Lackierung.


    Die Rechnung scheint aufzugehen. Wie mein Verkäufer bestätigte, stieg mehr oder weniger sofort mit Einführung des Aufpreises auf Alpinweiß indirekt der Absatz der Metallic-Farben.


    Ich überlegte also auch: Mal was anderes als das Alpinweiß, zumal es jetzt kostet, vielleicht das glitzernde Mineralweiß, oder ein schönes Blau? Aber auch die modernen Brauntöne haben was. Am Ende hab ich mich wieder für Alpinweiß entschieden. Grund: Es ist die Farbe, bei dem die Sportline richtig zur Geltung kommt, zudem wirkt Alpinweiß anders als z.B. das heftig glitzernde Mineralweiß nicht so protzig oder gar verspielt, sondern sehr elegant, fast edel.


    Auf dem Hof des Händlers stand ein aktueller 7er im Alpinweißen Kleid und ich war hin und weg, der Wagen wirkte sehr gediegen, elagant, zeit- und schnörkellos, also entschloss ich mich bei Alpinweiß zu bleiben. :rolleyes: