Welche Außenfarbe habt ihr gewählt?

  • Beim M-Paket ist Alpinweiß nach wie vor ohne Aufpreis zu haben.
    Interessanterweise kosten die Metalliclacke trotzdem EUR 890, wie bei allen anderen Lines.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Mineralweiß-Metallic?


    Meinst du vielleicht Mineralweiß-Metallic? Ja das hätte mir besser gefallen. Aber man kann nicht alles haben. Ich liebe meine Weißen so wie er ist :love:
    Von den Steinschlägen her. Ja, bei weiß ist die Grundierung schwarz. Das fällt in so weit trotzdem nicht so arg auf, weil Fliegendreck auch kleine schwarze Punkten sind und solange es nicht sooooo viele Steinschläge und/oder riesen Dinger sind, ist das alles auch nicht arg auffällig :dance2:
    ich hatte auch mal einen F20 als Leihwagen, der war schwarz uni und irgendwie hingen bei dem an der Stoßstange vorne schon zwei kleine Lack-Fetzen weg, die wohl durch Steinschläge verursacht wurden. Dadurch ist der Lack dann wohl abgeblättert :roll:
    Bei mir gabs auch schon Probleme beim Lack. Da wurden Fehler im Werk gemacht und der Zack zwischen den Nieren hat sich verzogen. :cherna: Hat mega schlimm ausgesehen, aber jetzt ist alles wieder gut.


    Japp genau die Farbe war gemeint. Finde ich einfach unfassbar schön, obwohl ich auch das mineral grau sehr gelungen finde.
    Bei BMW ist die Farbauswahl für mich wirklich eine enorme Herausforderungen da:
    1. Viel Auswahl
    2. Quasi Jede Farbe dem Fahrzeug einen neuen Charachter verleiht
    3. Bis auf 2,3 Ausnahmen alles einfach verdammt gut aussieht....


    Da hat man es bei Mitbewerbern deutlich leichter weil vieles einfach nur rotze aussieht... matt frozen grey ist auch eine richtig geile Farbe, würde aber bei mir nur mit M-Paket und entsprechender Maschine aufs Auto kommen

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Japp genau die Farbe war gemeint. Finde ich einfach unfassbar schön, obwohl ich auch das mineral grau sehr gelungen finde.
    Bei BMW ist die Farbauswahl für mich wirklich eine enorme Herausforderungen da:
    1. Viel Auswahl
    2. Quasi Jede Farbe dem Fahrzeug einen neuen Charachter verleiht
    3. Bis auf 2,3 Ausnahmen alles einfach verdammt gut aussieht....

    Da kann ich dir in allen 3 Punkten nur vollsten zustimmen :du:

    Da hat man es bei Mitbewerbern deutlich leichter weil vieles einfach nur rotze aussieht... matt frozen grey ist auch eine richtig geile Farbe, würde aber bei mir nur mit M-Paket und entsprechender Maschine aufs Auto kommen

    Da muss ich auch wieder zustimmen... Bei den Mitbwerbern kannst es echt vergessen. Oft kann die Farbe auch gar nichts dafür, weil eben die Silhouette des Fahrzeugs einfach verdammt beschissen aussieht - egal mit welcher Farbe :flash2:

  • Da kann ich dir in allen 3 Punkten nur vollsten zustimmen :du:

    Da muss ich auch wieder zustimmen... Bei den Mitbwerbern kannst es echt vergessen. Oft kann die Farbe auch gar nichts dafür, weil eben die Silhouette des Fahrzeugs einfach verdammt beschissen aussieht - egal mit welcher Farbe :flash2:



    Vielleicht liegt das bei BMW auch daran, das man bei der Entwicklung der Optik mit Licht und Schatten arbeitet und mit wenig Linien viel bewirken kann und möchte. Schatten und Lichtführung bringen hier bei BMW einfach viel mehr Form ins Auto
    als das Auto selber eigentlich hat.


    Andere Hersteller entwickeln die Optik so wie sie es passen ist und dann kommen die Farben dazu, da man dann aber gerne auf bereits vorhandene Farben (Kosten sparen usw) zurückgreift, sieht das natürlich teilweise bescheiden aus.


    Ach es gibt so viele Gründe einen BMW zu fahren, nur sind die meisten einfach blind - aber das ist auch gut so :D
    Wäre ja sonst langweilig auf den Straßen, reicht ja das jeder dritte ein BMW ist ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ach es gibt so viele Gründe einen BMW zu fahren, nur sind die meisten einfach blind - aber das ist auch gut so :D
    Wäre ja sonst langweilig auf den Straßen, reicht ja das jeder dritte ein BMW ist ;)

    Es ist, find ich, sehr schön zu sehen, dass jeder Dritte ein BMW ist. :love:

  • Es ist, find ich, sehr schön zu sehen, dass jeder Dritte ein BMW ist. :love:


    Klar, nur wäre es langweilig dann auf der AB mal kurz auf's Gas zu tippen wenn wieder einer der Herren in seinem 2.0 L meint im gehört die Linke Spur J


    Man kann auch nen 20d unterschätzen, da die meisten auch von der eigenen Leistung ausgehen die bei den "2 L" Motoren ja dann oft bei etwa 150 PS liegt.


    Egal, wir reden hier ja über Farben und nicht über Leistung

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • In Sachen Farben und Formen fällt mir ein Zitat von der Rockband Rammstein aus dem Machwerk "Du bist häßlich" ein,


    Zitat: " Der Mensch, der ist ein Augentier, schöne Dinge wünsche ich mir...!"


    Wir sind optisch visuelle Wesen uns sprechen Farben und Formen an und mit der aktuellen Modell-Linie ist BMW aus meiner Sicht eine tolle Formensprache gelungen, die mit entsprechneder Farbgebung noch aufgewertet wird. Ich denke dabei auch an die extrem anspruchsvollen Orange-Töne, diese wirken nicht auf jedem Auto, auf einem BMW (z.B. M3) dagegen verdammt gut. :taunt:

  • :gp:

    In Sachen Farben und Formen fällt mir ein Zitat von der Rockband Rammstein aus dem Machwerk "Du bist häßlich" ein,

    Da habe ich jetzt schon ein bisschen Angst bekommen.... :flash2:


    Zitat: " Der Mensch, der ist ein Augentier, schöne Dinge wünsche ich mir...!"

    :bmw2:


    Wir sind optisch visuelle Wesen uns sprechen Farben und Formen an und mit der aktuellen Modell-Linie ist BMW aus meiner Sicht eine tolle Formensprache gelungen, die mit entsprechneder Farbgebung noch aufgewertet wird. Ich denke dabei auch an die extrem anspruchsvollen Orange-Töne, diese wirken nicht auf jedem Auto, auf einem BMW (z.B. M3) dagegen verdammt gut. :taunt:

    Besser hätte man es nicht sagen können :verbeugen: :applaus: :good:

  • Ich bekomme meinen 330d touring am 23. März (Hoffentlich).
    Außen: Rauchtopaz, Sportline, Chromleisten
    Innen: Leder Sattelbraun, Leisten in Alu Längsschliff mit Chromleiste, M-Lenkrad.


    Mein E91 ist Mysticblau. Ich wollte auf keinen Fall Schwarz, Weiß oder Silber haben. Da fahren mir zu viele damit rum. Obwohl ich Weiß mit schwarzen Leisten und dunklen Schreiben hinten schon nicht schlecht finde. Ich habe erst mit Tansanitblau gestartet und bin dann (nach Gespräch mit meiner Frau) bei Rauchtopaz gelandet.


    -Andi