Welche Außenfarbe habt ihr gewählt?

  • Ich überlegte also auch: Mal was anderes als das Alpinweiß, zumal es jetzt kostet, vielleicht das glitzernde Mineralweiß, oder ein schönes Blau? Aber auch die modernen Brauntöne haben was. Am Ende hab ich mich wieder für Alpinweiß entschieden. Grund: Es ist die Farbe, bei dem die Sportline richtig zur Geltung kommt, zudem wirkt Alpinweiß anders als z.B. das heftig glitzernde Mineralweiß nicht so protzig oder gar verspielt, sondern sehr elegant, fast edel.

    Ja da muss ich dir recht geben. Alpinweiß ist einfach top :love:


    Aber nach ein wenig Zeit wirkt das Alpinweiß etwas gelblich. Hat jemand nen guten Tip dem entgege zu wirken?

  • Silverstone II ist für 1300 Euro Aufpreis machbar.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hätte mir von Werk aus das M-Paket gewünscht. Von der Farbe her, hätte ich vielleicht sogar mit Mineralgrau geliebäugelt.
    Aber dafür hat das Budget dann nicht ganz gereicht. Aber die SportLine ist eine schöne Alternative dazu :)
    Das Mineralweiß-Metallic finde ich schon auch sehr schön :)

  • [...]Leider ist Alpinweiß eine "Hass-Farbe" im Konzern selbst geworden[...]ohne Aufpreiss zu bekommen[...]


    Ich glaube genau das ist der Hauptgrund für die Verbreitung. Ich würde auch Alpinweiß oder Uni schwarz nehmen, wenn ich einen Neuwagen kaufe, weil ich es nicht einsehe für einen Metallic-Lack einen Aufpreis zu zahlen.
    Das wäre auf ein Aufpreis, den ich bei einem Gebrauchtwagen mit keinem Euro vergüten würde.

  • Hi FastLaneF30,


    Deiner sieht doch auf den Bildern top aus.


    Das Alpinweiß hat tatsächlich, bei genauerer Betrachtung eine gewisse Farb- Nouance, was aber den besonderen Reiz und die Eleganz dieser Farbe von BMW ausmacht. Das Ford-, VW-oder Opel- Weiß ist einfach nur schlichtes, schnödes knalliges - seelenloses Weiß, Weiß wie ein Krankenwagen. Dagegengestellt wirkt das Alpinweiß tatsächlich etwas "gelblich". Doch für sich betrachtet hat ein BMW im Alpinweißen-Kleid eine unerreichte Eleganz. :verbeugen:


    Übrigens ganz ähnlich wirkt das Weiß von Toyota und Lexus.

  • :ty:


    Ja, okay, da gebe ich dir auch wieder recht. Ich war einfach verwundert, weil das ja so nicht danach aussieht, nur wenn man die beiden FZ nebeinander stellt.
    Aber darüber brauchen wir eigentlich gar nicht reden, denn neben meinem F30 verschwindet der Ford ja sowieso... :flash2: