435xd vibrieren nach Tieferlegung. Erfahrungen?

  • Danke für die Antwort.


    Die Vermutung hatte ich auch schon, da der Unterschied zu vorher enorm ist.


    Mist, der sieht super aus so. Es wurde wegen diesem Problem auch schon 10mm höher geschraubt, da er erst noch tiefer lag als auf dem Avatar. Die höchste Einstellung beim KW liegt ja erst bei 35mm und geht bis 55mm.


    Dann hätten Fahrwerksfedern gereicht, wenn ich den so gar nicht fahren kann. Warum dürfen die das dann beim xDrive verkaufen und verbauen? Hatte vorher F10 550i xDrive, der war auch 55mm tief, keine Probs.

  • Dürfen und Können sind da manchmal halt nicht zu verbinden. Geht halt auf Kosten des Komforts und der Haltbarkeit. Du wirst dich nicht direkt damit überschlagen, aber es ist nicht gut für die Diffs beziehungsweise das VTG. Vielleicht hast du ja Glück und die höchste Einstellung 35 mm passt. Dann war das Fahrwerk wenigstens nicht umsonst. Drücke dir die Daumen :thumbup:

  • Naja, kann man nix machen. Wär auch zu schön gewesen, weil das ist das erste Mal, daß mir ein Fahrwerk so richtig gut gefällt.


    Sehe schon kommen, daß das FW wieder raus muß. Ist dann aber besser so, weil für 30mm fahr ich kein teures GW-FW + 900 Steine Einbau.


    Dann reichen Schnitzer, H+R oder Eibach-Federn.

  • Ach so, Du hattest noch Sätze ergänzt. Hab ich erst später gesehen. Ne, FW muß dann wieder raus und zurückgeschickt werden. Ich hoffe natürlich noch auf eine andere Lösung, weil laut Forum haben manche anderen die Probs ja nicht. Komfort ist sehr gut, da DDC, aber die Vibrationen sind unfahrbar. Daher wäre es nicht eine Frage des Komforts oder der Haltbarkeit, die mich umtreibt. :)


    Mit H+R sieht Deiner so grade noch gut aus. Mal sehen.

  • War ohne Federn ein Trecker. Da ich jede Woche 2x 300km fahre, war es für mich der beste Kompromiss. Rein optisch wären 10-20 mm mehr natürlich noch schöner :thumbup:

  • So melde mich jetzt auch mal zu dem Thema! Nachdem BMW das Verteilergetriebe auf Garantie getauscht und alle anderen Dinge geprüft hat, waren wirklich die Antriebswellen schuld. Drücken wirklich zu stark in die Töpfe. Nach langem überlegen habe ich mir dann 2 Distanzringe drehen lassen und unter die Motorlager gebaut. Somit wurde der Motor 1cm angehoben (freigängugkeit alles Komponenten natürlich geprüft) und nun ist das Vibrieren verschwunden. Fahre immernoch die 60mm Tieferlegung und das Auto fährt wieder wie bei Auslieferung. Mittlerweile fast 20Tkm ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen. Ob das beim 40i auch fubktioniert, kann ich nicht sagen. Beim 435xd würde ich es immer wieder tun.

  • Ja das stimmt. Habe auch wirklich 2 Monate getüftelt und mich damit beschäftigt. Aber 30mm war mir einfach zu hoch. Dann hätte ich das Auto lieber verkauft und ein Modell ohne Xdrive gekauft. Ende gut, alles gut.

  • Danke für die Ausführungen. Da ich durch das Fahrwerk aber schon Garantieverluste auf bestimmte Komponenten verloren habe (Fahrzeug ist fast neu), kommen weitere Veränderungen für mich leider nicht in Frage.


    Werde mich sehr schmerzlich mit mehr Höhe anfreunden müssen und zukünftig auf xDrive verzichten, bzw. mich vorher besser informieren. Da ich aber wie gesagt 550ix 60mm ohne Probleme 3 Jahre gefahren bin und noch nie vorher davon gehört hatte, daß Achswellen bei Tieferlegungen schwierig sein können, hat mich das jetzt überrumpelt und die Freude über die jetzige geniale Optik mächtig verdorben. Hab ich mir extra geholt, um den richtig schön zu machen.