Hi Leute,
vor ein paar Tagen ist mir zugegebenermaßen etwas dämliches passiert.
Ich war auf der BAB unterwegs und das Auto bat mich zuverlässig um neuen Sprit. Etwas geistesabwesend (vllt auch etwas der Grippe und der lauten Musik geschuldet) habe ich das gekonnt ignoriert und während ich so bei 240 -250 war drosselt die Leistung für einen kurzen Moment (vllt. 1sek) runter um dann gleich wieder anzuliegen. Das ganze ein paar Sek später nochmal für ca. 1sek bis auch ich Hornochse begriffen habe das der Tank leer ist.... zu allem Überfluss noch 30 Grad draussen.. Waren noch 3km oder so drauf und Gott sei Dank eine Tanke in Sichtweite!
Nun habe ich gelesen dass das eigentlich nicht passieren kann da das Tanksystem entlüftet wird. Jetzt bin ich mir unsicher ob er nicht was hat bzw abbekommen hat, allerdings spricht meine Blödheit ja schon dafür dass es vom Sprit (und auch von der Volllast) kam. Bin natürlich gleich vom Stempel und bis zur Tanke gerollt... Dann nochmal auf die BAB und wieder probiert ohne Aussetzer konnte aber net länger unter Volllast wegen Verlehr.
Was meint ihr? Sorge unberechtigt? Gesteinigt gehör ich dafür, gut ist es sicher nicht, das soll nicht das Thema werden bitte
Danke euch im Voraus!
Gruß
Florian
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk