F33-430d Cabrio / Wechsel von "Kurzzeitiger Manuellbetrieb" auf "Automatikbetrieb"

  • Wozu auch abplagen? Nach ein paar Sekunden geht er doch von allein wieder in D wenn du nicht an den Schaltwippen rum fummelst oder macht er das auch nicht?

    Doch! Aber darum geht es nicht. Wenn es in der BA steht, dann sollte es auch funktionieren. Und wenn nicht, dann sollte es mir BMW sagen, das wäre dann immer noch besser, als ständig rumzufummeln und an sich selbst zu zweifeln nicht in der Lage zu sein, sein Fahrzeug schalttechnisch bedienen zu können.

  • ...nicht in der Lage zu sein, sein Fahrzeug schalttechnisch bedienen zu können.


    Dafür wurde das Automatikgetriebe erfunden 8o - Bissle Spaß muss sein ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Finales Update:


    Nachdem ich jetzt über 4 Wochen mit BMW München sowohl telefonisch und schriftlich in Kontakt war, Gleiches ebenfalls mit meinem BMW-Händler und auch anderen BMW-Händlern, mir keiner sagen konnte, ob die Funktion mit dem Getriebe meines Fahrzeugs kompatibel ist, habe ich gestern mein Fahrzeug zur Überprüfung meinem Händler überlassen. Nachdem dieser dann mit BMW München Kontakt aufgenommen hatte wurde ihm mitgeteilt, dass diese Funktion nicht in meinem Fahrzeug nutzbar sei.


    Erstaunlich, 4 Wochen kann mir keiner eine Auskunft geben und nun ist es amtlich, und zwar von den Stellen, die ich ebenfalls schon mehrmals kontaktiert hatte.


    Schwach, aber wahr!!!