Delle an hinterer Tür

• Hallo zusammen

Leider hat die Person die hinten einsteigen wollte, die Tür gegen ein anderes Auto aufgemacht. Es war zwar ein recht sanfter kontakt, jedoch blieb dies beim Auto nicht unbemerkt (nur bei meinem). Nun die Frage, was schätz ihr so würde die Reparatur für diesen Schaden kosten?

• Sagt dir dein Dellen-Doc falls man es drücken kann (auf dem Bild erkenn ich nichts)

Wenn er von innen hin kommt und man nichts demontieren muss kanns sicher auch für einen zweistelligen Betrag gedrückt werden.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Sagt dir dein Dellen-Doc falls man es drücken kann (auf dem Bild erkenn ich nichts)

Wenn er von innen hin kommt und man nichts demontieren muss kanns sicher auch für einen zweistelligen Betrag gedrückt werden.

Das wäre natürlich mehr als perfekt! Ich glaube aber das dieser Teil leicht gekratzt ist, dass heisst man müsste ja noch zusätzlich irgendwie mit dem Lackstift o.ä arbeiten.

• Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen...
    Es sieht da fast wie ein Knick aus, da wird es schwer. Aber bei Dellen geht's.

Die Delle müsste man aber theoretisch ausdrücken können, so tief und stark kann die eigtl. nicht sein, wenn nur dein Auto etwas abbekommen hat.

Bei den Kratzern kommt es drauf an -> Bleibst du mit dem Fingernagel richtig darin hängen wenn du darüber fährst oder spürst du nur leichte Unebenheiten ?
    Letztere kann man meistens auspolieren ... z.B. mit 2000er Schleifpapier (muss unbedingt feucht sein, als auch die Stelle an der Tür) oder halt mit ner Maschine.

Ein ordentlich Dellen-Doc bekommt sowas hin, ich rechne mal mit ca. 100€ je nach Arbeit, Umfang und wo man hin geht ... in D bei euch dürfte sowas ggf. nen ticken höher ausfallen ;)

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()