Gegenfrage:Gibt‘s mittlerweile einen Alpina mit dem „kleinen“ Getriebe?
Touché
Gegenfrage:Gibt‘s mittlerweile einen Alpina mit dem „kleinen“ Getriebe?
Touché
Danke TheBMW
Alles andere hilft mir nicht sonderlich weiter
Alles anzeigenHallo,
möchte das Thema noch einmal aufgreifen und ein paar Dinge mit den Alpine-Getriebe-Software-Nuzer`n diskutieren:
- Schaltvorgänge sind wirklich schön kurz, knackig, aber kein "reinknallen" der Gänge wie mit orginal-Software
- Schaltvorgänge passieren sehr früh, wenn keine Leistung abverlangt wird (Gaspedalstellung)
- nutz das Drehmoment des Wagens sehr viel besser aus
- Schaltet auch im Sport-Modus in den 8. Gang.
Was mich irritiert, ich fahre des öfteren durch Ortschaften (50kmh) im 6 oder 7Gang mit 1000 bis 1100 u/min
Ich finde diese Drehzahl über längeren Zeitraum etwas "ungewöhnlich".
Gebe ich "sachte" Gas schaltet er auch nicht hoch, sonder zieht aus 1000U/min gemütlich hoch.
Ist das gewollt, ist das bei euch auch so? Ist solch eine niedrige "Fahr-Drehzahl" für die verbauten Komponenten verträglich?
Freue mich auf euere Meinungen.
Schöne Grüße
435xd 10/2016
kann hier eventuell jemand der die Software auf einem 30 oder 35d hat bestätigen?
Würde mich über Vergleich oder konstruktive Meinungen freuen.
Viele Grüße
Weiß jemand ob es die Software mittlerweile für den F30 340i gibt?
Kann mir jemand sagen ob diese Software auch für den Activehybrid funktioniert, er hat ja das gleiche Getriebe, allerdings wegen dem Hybrind vielleicht doch etwas anders?
Und falls es funktioniert, jemand im Raum Südhessen, der es gerne machen würde?
Besten Gruß und vielen Dank vorab
Michael
er hat ja das gleiche Getriebe
Hat er nicht.
alleine das der AH3 keinen Wandler hat...
Hat er nicht? Was hat er dann?
Ja, aber das Getriebe als solches ist doch das gleiche oder täusche ich mich da? also abgesehen vom wandler...