Verkürzte Service Zeiten durch das ///M Performance Motor Kit ?

• Ich fahre auch hauptsächlich kurze Strecken,11 Kilometer einfach zur Arbeit.Und bei mir passt das mit dem Ölinterall.Habe heute extra nachgeschaut.13600 Kilometer gelaufen und in 16000 km zum Ölservice oder in 2/2014.

• Telefonieren zu Hause

Guckst Du hier

Und: Longlife Service bleibt Longlife Service. egal ob ein anderer Ladeluftkühler, ein Steuergerät und Software verbaut wurde.
    Sonst müsste man mit einem Alpina D3 alle 3000 km zum Service.
    Auch wenn man nur ein Jahr zur Schule ging.

• Ja sfred, das mit den Bremsen ist mir klar ! Verstehe das mit dem Motoröl aber trotzdem nicht - und das Kurzstrecken fahren lasse ich nicht gelten - da hatte ich noch bei keinem meiner 8 Bmw :pinch:

• Hi,
    na sag ich doch. Heute kann man ewig und drei Tage mit dem selben Öl fahren. Auch bei Kurzstreckenbetrieb und dem verfluchten Start-Stop-System.
    Wollte nur beschreiben was bei meinem Auto passierte. Zuerst meldete das System verschlissene Bremsen und 2400 km bis zum Service. Dann, nach Besuch bei BMW , war die Software dran und er zeigte 5900 bis zum nächsten Service an und sie weigerten sich es zu machen, weil es zu früh sei.
    Derzeit 35.000 am Tacho, wird nicht getragen aber auch nicht geschont.
    Meine Frau fährt 11km in die Arbeit , mit dem selben Motor im E93. Momentan 17.000 km, Keinerlei Abweichungen in den Anzeigen, kein früheres Service gar nix.