Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

  • Sehr schöner Wagen und ein toller Nachfolger!


    Was mir ein bisschen bei den AMG Modellen missfällt sind die kaum vorhandenen Radläufe / Verbreiterungen ... :huh:
    Ansonsten toller Motor und vorallem werksseitig schöner Sound! Da kannein M3/M4 definitiv nicht mithalten. Aufgrund des Gewichts wird man den allerdings nicht wie einen M3/M4 um die Ecke/ Kurve scheuchen können... :D


    Mir würde ein aktueller CLS AMG augrund der schönen, Coupé-Form sehr gefallen... :)

  • Zitat

    Sehr schöner Wagen und ein toller Nachfolger!


    Was mir ein bisschen bei den AMG Modellen missfällt sind die kaum vorhandenen Radläufe / Verbreiterungen ... :huh:
    Ansonsten toller Motor und vorallem werksseitig schöner Sound! Da kannein M3/M4 definitiv nicht mithalten. Aufgrund des Gewichts wird man den allerdings nicht wie einen M3/M4 um die Ecke/ Kurve scheuchen können... :D


    Mir würde ein aktueller CLS AMG augrund der schönen, Coupé-Form sehr gefallen... :)


    na ein bisschen Breiter und länger als ein normalo „C“ isser schon.
    Und das er um die Kurve kann hat er ja in genügend Tests bewiesen. Fahre ihn mittlerweile 1 Jahr und da ist viel BMW Härte und Handling drinnen, der Innenraum ist auch eine Klasse für sich, sportlich und Elegant zu gleich....
    Hab schon über 15 Jahre immer mind. 1 BMW und 1 Mercedes, aber mit dem Teil ist man in Sachen Sportlichkeit an BMW dran gekommen, ohne die anderen Tugenden zu vernachlässigen.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/4c642cdba6bcada7126334d1ae670d9d.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/baa058b65bdee8523088c813e8197b15.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/07e807433cac860b203d436771f89bfe.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/0435703ff4c28d08e549165749f55cc4.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/85dcfb491687aba49a4b8ef476fc226e.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/0ecddf35b17708dd6010b5a57a0be0e1.jpg]

  • Herzlichen Glückwunsch zum zweifellos schönen und starken Auto!


    Da ich selbst in beiden Welten lebe (430d Coupé und V-Klasse) kann ich jedoch nur bestätigen, was vorhin schon gesagt wurde: Obwohl der Benz ein Jahr jünger ist und ich mit Comand und Burmester das Maximum der verfügbaren Navi- und Entertainmentoptionen gezogen habe, stinkt der Benz gerade in diesen Disziplinen gegen den BMW mit Navi Pro und HiFi-Sound ab. So geil der Controller im Mercedes auch aussieht (ich nenne ihn liebevoll den Enterpreis-Controller), ist die Bedienlogik deutlich schlechter als bei BMW und das Navi mitsamt Livetraffic, Darstellung und Zielführung kann dem des BMW ebenfalls nicht das Wasser reichen. Ich hoffe, dass sich da in den nächsten Jahren merklich was ändert, für das ein oder andere neue Modell ist das ja angekündigt.


    FF

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch zum zweifellos schönen und starken Auto!


    Da ich selbst in beiden Welten lebe (430d Coupé und V-Klasse) kann ich jedoch nur bestätigen, was vorhin schon gesagt wurde: Obwohl der Benz ein Jahr jünger ist und ich mit Comand und Burmester das Maximum der verfügbaren Navi- und Entertainmentoptionen gezogen habe, stinkt der Benz gerade in diesen Disziplinen gegen den BMW mit Navi Pro und HiFi-Sound ab. So geil der Controller im Mercedes auch aussieht (ich nenne ihn liebevoll den Enterpreis-Controller), ist die Bedienlogik deutlich schlechter als bei BMW und das Navi mitsamt Livetraffic, Darstellung und Zielführung kann dem des BMW ebenfalls nicht das Wasser reichen. Ich hoffe, dass sich da in den nächsten Jahren merklich was ändert, für das ein oder andere neue Modell ist das ja angekündigt.


    FF


    hab heute die V11 drauf spielen lassen, ist komplett neues Kartenmaterial von einem anderen Anbieter, bin mal gespannt.
    Mit der Bedienlogik hast du teilweise Recht, es ist auf jeden Fall komplizierter, dafür ist die Spracheingabe im Benz unschlagbar. Das Internetradio auch.
    Hab im F30 das HK kann da keine Vorteile zum Burmester im W205 erkennen, finde beide Systeme ehrlich gesagt zu schwach.


    Wo der BMW total abstinkt und wo ich total enttäuscht bin (mein F30 ist 1 Monat alt) sind die Kameras, hat glaub ich 3 oder 4 mehr als der Mercedes, aber die Darstellung ist Katastrophal. Vor allem bei Dunkelheit, kein Vergleich zur Vogelperspektive und doppelten Darstellung im Benz. Nachts sind die Kameras im BMW fast unbrauchbar, der Benz leuchtet alles aus, angefangen von Rückwärts LEDs, bis Beleuchtung aus den Aussenspiegeln und Türgriffen im das Auto herum.
    Auch die Sicherheitssysteme sind auf einem anderen Level, hab im 3er auch alles bestellt was ging, aber im Benz ist das fortschrittlicher, fährt ja halbautonom das Ding.


    Die Ambientebeleuchtung, die Sitzmemory, die Materialien, Panoramadach bei der Limo usw...da ist schon ein bisschen mehr drinnen...Hab mir beim LCI vom F30 mehr erwartet, hab aber trotzdem nochmal einen bestellt, weil es rundum ein Top Auto ist.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/36a9d09d9d78580e7de98d0a90aad6cb.png]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/b57c1db293585c9ecf13bd3ef1607446.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/e4a4bad1829a66f065e65c60b03f9f8c.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/2a55f49604e0777a7a5d87144849fd69.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/9cafb32464808f2c0e0d168aa7fe432f.jpg]

  • Die Kameras sind in der Tat sehr geil im Benz, das habe ich noch nirgends besser gesehen und macht gerade bei meinem Bus Sinn. Auch vieles andere ist toll, keine Frage. Ich jammere auf hohem Niveau. Und das Burmester in einer V-Klasse nicht so klingen kann wie in einer Limousine ist auch klar.
    Aber hast du mal eine Festplatte per USB Amt mercedes angeschlossen und versucht, genau die Musik wiederzugeben und vor allem wiederzufinden, wie du sie dort abgelegt hast? Das ist zum Teil nicht möglich, Gänze Ordnerstrukturen werden vollständig ignoriert.
    Oder wenn dein handy per Blauzahn oder Kabel gekoppelt ist, kann ich im Benz nicht (oder zumindest nicht mit wenigen Dreh-Drück-Bewegungen auf die Liate der Titel des aktuellen Albums zugreifen. Sowas nervt mich.
    Was die Spracheingabe angeht muss ich auch zumindest in Teilen widersprechen. Sag mal dem Benz "nach hause". Kann er nicht. Im BMW werde ich dann sofort nach Hause navigiert.
    Routenänderungen nimmt der Benz alleine vor, fragt mich nicht. "Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrs... bla bla bla". Den Sprich höre ich zuweilen 10 mal in einer viertel Stunde, dabei geht es immer hin und her, bis ich die dynamische Zielführung genervt abschalte. Das geht im BMW soooo viel geiler.


    Aber wie gesagt: Jammern auf hohem Niveau. Ich muss unbedingt mal wieder Dacia fahren... ;)


    FF


  • Ja klar, ist wirklich jammern auf hohen Niveau, aber die Schleudern werden immer teurer, da kann man auch mal Fortschritt erwarten. :)


    Hab noch nie Musik auf die Festplatte gespielt. Nutze Apfel-Music und finde die Ordner so wie auf dem Iphone, auch im Menü wieder. Man kann auch schön zum nächsten wischen usw.!
    Hab meine Musik komplett auf dem Iphone und finde mich in beiden Systemen gut zurecht. Klar kann das einfacher und logischer gehen. Finde es im Mercedes übrigens einfacher zum nächsten Lied in einer Playlist zu springen, als über das HUD im BMW durch die Liste zu scrollen. Und das Internetradio ist so gelöst das man nicht irgendwelche Connect Apps starten muss etc...höre gerne Sender aus der Heimat.


    Mich nerven da andere Sachen an beiden Autos noch mehr, z.B. Schlüsselgebundene Profile. Das konnte schon mein W211 aus 2002, wenn ich das Auto aufschliesse mit meinem Schlüssel, die Sitze und Lenkrad einzustellen. Das sind so Funktionen die über die Jahre weggespart wurden. Im BMW kommt da noch so eine Profilwahl, im Mercedes gar nichts mehr, die Sitze muss man in jedem Fall einstellen, in dem man die Taste hält.
    Zumindest speichert im Benz die Sitzmemory auch die Lenkradposition, hab das im BMW noch nicht bemerkt. Das sind alles so Kleinigkeiten die Zeit sparen und Freude machen.


    Aber du hast Recht, wenn man sich andere Autos anschaut, sind das schon Lichtjahre Unterschied. Für mich sind BMW und Mercedes, jeder auf seine Weise, so die Autos die ich fahren möchte. Was anderes kommt bei mir nicht in Frage.
    Bin gespannt auf das Facelift vom W205 und auf den Nachfolger vom F30, werden sicher wieder 2 Bomben Autos.

  • Bmw hat doch am Radio extra ne Taste für 1 Lied weiter, wie soll das noch einfacher gehen? ?(

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Die Taste ist aber ungünstig platziert - am äußersten rechtem Ende. Da nehme ich lieber das Scrollrad am Lenkrad.

  • Mich nerven da andere Sachen an beiden Autos noch mehr, z.B. Schlüsselgebundene Profile. Das konnte schon mein W211 aus 2002, wenn ich das Auto aufschliesse mit meinem Schlüssel, die Sitze und Lenkrad einzustellen. Das sind so Funktionen die über die Jahre weggespart wurden. Im BMW kommt da noch so eine Profilwahl, im Mercedes gar nichts mehr, die Sitze muss man in jedem Fall einstellen, in dem man die Taste hält.
    Zumindest speichert im Benz die Sitzmemory auch die Lenkradposition, hab das im BMW noch nicht bemerkt. Das sind alles so Kleinigkeiten die Zeit sparen und Freude machen.

    Im F30 sind doch schlüsselgebundene Profile möglich ?( Wenn ich mit meinem Zweitschlüssel aufsperre sind Spiegel, Sitze, Radio, Assistenten etc komplett verstellt.
    Das Lenkrad ist bei BMW afaik auch Teil des Sitzmemorys, schon mind 10 Jahre. Erfordert aber halt ein elektrisches Lenkrad welches in der 3er Serie bisher nicht angeboten wird. Wenns nicht elektrisch ist kann sich auch nix automatisch verstellen, logisch oder? Im 5er und X5 klappt das m.W. nach aber problemlos