Klimaanlage ausgefallen bzw. kaum Luft aus Lüftungsdüsen

  • Also alle meine Probleme mit der Klimaanlage waren immer auf eine leere Klimaanlage zurückzuführen. Die hat im Test leider aus dem Vakuum in der Anlage auch Luft gezogen. Nach wenigen Monaten war Sie dann wieder leer und hat überhaupt nichts gekühlt. Neu aufgefüllt erreichte Sie nach ca. 60-120 Sekunden wieder ca. 9°C.

    Nach anderthalb Jahren ("Andere Projekte") habe ich dann mal extra ein Produkt aus Amerika, "Red Angel AC Stop Leak" mit in die Anlage gepack (Sowas bekommt man hier ja nicht, denn man soll ja immer brav zur Werkstatt fahren und teuer Teile austauschen)
    Das repariert angeblich alle Anlage, die bis zu 500g Klimagas pro Tag verlieren. War natürlich wesentlich weniger Verlust pro Tag. Seitdem läuft meine Anlage wieder längerfristig.



    Ich finde es auch seltsam, dass bei einer leeren Klimaanlage scheinbar nirgends ein Fehlercode angespeichert wird, immerhin bemerkt die Anlage ja das es nicht funktioniert und schaltet ab.

  • Also alle meine Probleme mit der Klimaanlage waren immer auf eine leere Klimaanlage zurückzuführen. Die hat im Test leider aus dem Vakuum in der Anlage auch Luft gezogen. Nach wenigen Monaten war Sie dann wieder leer und hat überhaupt nichts gekühlt. Neu aufgefüllt erreichte Sie nach ca. 60-120 Sekunden wieder ca. 9°C.

    Nach anderthalb Jahren ("Andere Projekte") habe ich dann mal extra ein Produkt aus Amerika, "Red Angel AC Stop Leak" mit in die Anlage gepack (Sowas bekommt man hier ja nicht, denn man soll ja immer brav zur Werkstatt fahren und teuer Teile austauschen)
    Das repariert angeblich alle Anlage, die bis zu 500g Klimagas pro Tag verlieren. War natürlich wesentlich weniger Verlust pro Tag. Seitdem läuft meine Anlage wieder längerfristig.



    Ich finde es auch seltsam, dass bei einer leeren Klimaanlage scheinbar nirgends ein Fehlercode angespeichert wird, immerhin bemerkt die Anlage ja das es nicht funktioniert und schaltet ab.

    N’Abend,


    Dein Problem ist aber ein anderes wie ich z.B habe.

    Ich liegt wohl wirklich am vereisen des Verdampfers. Was nicht mit der Flüssigkeit zu tun haben sollte.


    Bezüglich Fehlerspeicher gehe ich davon aus der er im Shadow Speicher stehen wird wenn der Kompressor abschaltet aufgrund zu wenig Flüssigkeit.


    Vg

  • https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2013/MC-10150184-9999.pdf

  • Moin Ich hatte genau dieses Problem mal beim LKW. Beim fahren kam nach einiger Zeit immer weniger kalte Luft aus den Düsen bis irgendwann gar nichts mehr kam. Nach einer halben Stunde Pause gings denn für einige Zeit wieder. Die Werkstatt hat mir dann erklärt, der Kompressor läuft permanent ohne abzuschalten und das ist zu viel. Deshalb vereist alles. Die Ursache dafür war die Kupplung am Kompressor, die nicht mehr getrennt hatte. Ob das zu reparieren ging, oder der Kompressor neu musste, weiss ich nicht mehr. Vielleicht hilft das ja bei der Suche weiter.