Rückgang funktioniert nicht mehr

  • Das scheint fast so, als hätte man da beim Verkaufszeitpunkt gerade einen Service gehabt und einfach zurückgestellt.
    Das würde ja passen, so viel hast du jetzt draufgefahren.


    Da ist CBS dann zurückgestellt worden, aber kein Service in der Historie hinterlegt worden bei BMW.
    Hast du den BMW bei einem BMW Partner gekauft, dann würde ich den das klären lassen, warum der Service nicht dokumentiert ist.


    Ich kenne jetzt die italienische Regelung für die Kulanz bzw. die Gebrauchtwagen Garantie nicht, aber ich glaube gerade bei Kulanz, muss man schauen, ob die Wartung das Getriebe enthält.

  • Das scheint fast so, als hätte man da beim Verkaufszeitpunkt gerade einen Service gehabt und einfach zurückgestellt.
    Das würde ja passen, so viel hast du jetzt draufgefahren.


    Da ist CBS dann zurückgestellt worden, aber kein Service in der Historie hinterlegt worden bei BMW.
    Hast du den BMW bei einem BMW Partner gekauft, dann würde ich den das klären lassen, warum der Service nicht dokumentiert ist.


    Ich kenne jetzt die italienische Regelung für die Kulanz bzw. die Gebrauchtwagen Garantie nicht, aber ich glaube gerade bei Kulanz, muss man schauen, ob die Wartung das Getriebe enthält.


    freundliche meinte auch dass da der Verkäufer einen Service vorgetäuscht hat. Nur erinnere ich mich noch genau wie mir mitgeteilt wurde dass der letzte Service bei 47000 gemacht wurde.
    Was hätte es dann aber für einen Sinn für den Verkäufer? Er sagte in circa einem Jahr ist Service fällig, was so ungefähr hinkommt. Mein Chef, langjähriger BMW-Kunde meinte dass die Werkstatt Blödsinn erzählt und da gar kein Service fehlt?


    Gekauft hab ich ihn beim Automobilfachzentrum Rosenheim

  • Hallo,


    wollte kurz das Ergebnis mitteilen:
    nach erneuter Kulanzanfrage war BMW bereit 70% der Getriebekosten zu übernehmen.
    Anschließend hat mein Freundlicher noch die Garantie Realgarant (wurde beim Kauf mit abgeschlossen) angeschrieben.
    Diese haben dann die kompletten Arbeitskosten übernommen und 60% von den noch fehlenden 30% auf das Getriebe.


    Zum Servicethema:
    Schuld war die Inkompetenz eines Mitarbeiters beim Freundlichen. Der Chef der BMW-Niederlassung kam vom Urlaub zurück und rief mich dann umgehend an.
    Service ist alles in Ordnung, lediglich der Fahrzeugcheck wurde um ca. 5000km überschritten. Ließ ich dann machen, und heraus kam dass nichts gemacht werden muss (Ölwechsel+Filter ließ ich trotzdem machen)


    Alles in allem kam ich mit ca. 500€ (davon 200€ für Service) aus dem Schlamassel heraus.

  • Hi,


    Ist natürlich alles in allem sehe ärgerlich, aber gut, dass du mit dem Betrag unterm Strich davon kamst u BMW sich einigermaßen kulant zeigte. Hoffentlich hält dann alles und du kannst dein Fahrzeug problemlos genießen!



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