Service 8000km überzogen

  • Fasse mal zusammen:


    Mit 35.000 übernommen und noch 11.000 bis zum Service angezeigt. Macht rein rechnerisch 1. Service bei 46.000. Hast aber bei 58.000 dann den Service gemacht. Macht wieder rein rechnerisch 12.000 überzogen.


    Andererseits 35.000 km bei Übernahme und Service in 11.000 (also bereits 30.000 - 11.000 = 19.000 seit 1. Ölservice gelaufen) würde bedeuten 1. Ölservice bei ca. 35.000 - 19.000 = 16.000 gemacht.


    Irgendwie seltsam.

  • Ich gucke heute abend mal in mein Serviceheft und werde das genau auflisten. :)

  • Kurz mal meine Erfahrung dazu...


    Hatte bis vor 2 Wochen noch ~4.500KM bis zum 2. Service (Gelber Hinweis im BC)
    Hatte dann einen 1500km Trip vor mir, ok danach waren es noch 3.000KM bis zum Service.
    Als ich dann am nächsten Tag gestartet habe war die Service Anzeige schon Rot mit dem Hinweis "Service fällig" dachte nur WTF hab ja noch ein paar Tausend KM übrig gehabt.
    Bin Dann 1 Tag später zu BMW gefahren (hätte ich eigentlich auch im BC selbst nachschauen können) die sagten mir dann, dass die Bremsflüssigkeit dem Service zuvor gekommen ist, daher ist die Anzeige gleich auf rot umgesprungen.
    Wollte das 2. Service eigentlich erst gemütlich im Urlaub Anfang September machen lassen, da meinte der Serviceberater, dass BMW intern eine 10% Regel hat, also sollte das Service nicht weiter als 10% zum aktuellen KM Stand nach hinten verschoben werden, wegen Garantie/Kulanz etc.


    Noch eine Info, da ich auch ein BMW Servicepaket habe, kann ich ein Service max. 5000KM vorziehen, ist so fix im System hinterlegt.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Noch eine Info, da ich auch ein BMW Servicepaket habe, kann ich ein Service max. 5000KM vorziehen, ist so fix im System hinterlegt.


    Kannst nur du das weil beim Kauf ausgehandelt oder ist das bei jedem Standard und so hinterlegt?

  • Das dürfte so fix im System sein für all jene die ein Service Paket abgeschlossen haben.
    Sonst könnten ja Leute auf die Idee kommen immer schon 10 oder 15tkm vorher zum Service zu kommen, da würde der Händler ja nur draufzahlen.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Kannst nur du das weil beim Kauf ausgehandelt oder ist das bei jedem Standard und so hinterlegt?


    Das ist so fix im System hinterlegt.
    Sonst könnten ja Leute schon 10 oder 15tkm früher zum Service kommen, da würde der Händler nur drauf zahlen.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Kulanz ist immer noch Kulanz und bleibt im ermessen der BMW AG bzw. teilweise auch mal des Händlers ... egal was der eine sagt oder nicht sagt ;)


    Alleine für mein Gewissen fahre ich ausschließlich zu BMW ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • da meinte der Serviceberater, dass BMW intern eine 10% Regel hat, also sollte das Service nicht weiter als 10% zum aktuellen KM Stand nach hinten verschoben werden, wegen Garantie/Kulanz etc.


    das hat mein Serviceberater/techniker auch gesagt bzw. bestätigt ;)