Hallo,
ich habe in meinem 03/2013er F31 die Sonderausstattung 6NL "Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist".
Ab 04/2013 wurde ja die Sonderausstattung 6NS "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" angeboten, die wohl 6NL ersetzt hat. Bei der 6NS wird explizit darauf hingewiesen, dass zwei Mobiltelefone gleichzeitig verbunden werden können.
Laut suche im Internet ist das Thema Freisprecheinrichtung, gerade im Wechsel zwischen den Sonderausstattungen ein nicht ganz einfaches Thema. Bei Bimmerpost wurde gesagt die Ausstattungen wären gleichwertig und könnten beide mit 2 Telefonen gleichzeitig über Bluetooth gekoppelt werden. Das bekomme ich leider nicht hin.
Gibt es hier etwas zu beachten, oder muss es evtl. codiert werden? Da scheinbar mit dem Wechsel der Modelljahre auch die Combox geändert wurde, soll ja die einfache Änderung des Ausstattungscodes nicht funktionieren.
Wäre echt praktisch, da ich dann sowohl das private, wie auch das Firmen-Handy über FSE laufen lassen könnte.
MfG Sven