IDrive - Fahrerprofil

• Ja stimmt, hab mich verschrieben! Mein BMW ist Baujahr 12/2014 und EZ 01/2015.

Jetzt hab ich den Hacken raus, die Profilanzeige kommt beim starten auch nicht mehr aber es kommt trotzdem keine startanimation weil dann gleich "Navigation startet" oder so ähnlich kommt.

• Ja stimmt, hab mich verschrieben! Mein BMW ist Baujahr 12/2014 und EZ 01/2015.

Jetzt hab ich den Hacken raus, die Profilanzeige kommt beim starten auch nicht mehr aber es kommt trotzdem keine startanimation weil dann gleich "Navigation startet" oder so ähnlich kommt.

Hm, dann bist du zu doch etwas zu langsam. ?(
    Du hast aber schon ein Navi Professional?

Warum willst du die Animation eigentlich unbedingt sehen?
    Die meisten Leute wollen das ja nicht sehen und sofort starten.

Wie Michael oben schon schreibt, setzt man sich ja ned unbedingt rein und wartet bis der Wagen schläft, dass man ihn dann wecken kann.

• Ja hab schon Navi Professional!

Ich will halt beim starten die Animation sehen und dann kann das Navi starten.
    Bei meinem früheren Einser mit Navi Prof war das auch so.

Außerdem für was gibts denn dann diese Startanimation??

• Ja hab schon Navi Professional!

Ich will halt beim starten die Animation sehen und dann kann das Navi starten.

Hab's bei mir gerade nochmal getestet: Tür auf, einsteigen, Startknopf drücken => Animation erscheint. Ich achte da gar nicht groß drauf, deshalb musste ich's nochmal eben ausprobieren.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Außerdem für was gibts denn dann diese Startanimation??

Damit sich die Kunden nicht (mehr) beschweren, dass auf dem Bildschirm nichts erscheint, wenn sie den Knopf drücken.

Mit der Verknüpfung des Aufstartens über Kl.30B ist es gerade seit dem Evo in der Mehrzahl der Fälle so, dass sogar der Radiotext schon aktuell da steht, wenn du einschaltest oder auch die Senderliste schon aktualisiert wird.

Ich sehe die meiste Zeit noch ganz kurz im Splitscreen "Navigation wird gestartet ...", wenn ich täglich einsteige, da ich die Karte meistens im Split mitlaufen lasse. Dabei steht aber auf dem Hauptscreen schon der gerade laufende Radiotitel.