IDrive - Fahrerprofil

• Hallo,

bei jeden Start des Autos bzw. auch bei Zündung ein läuft das Navi hoch aber immer kommt diese komische Profilauswahl.
    Somit sehe ich die Navi-Start-Animation nie. Außerdem muss ich dann immer die Profilauswahl durch drücken des Touchcontrollers nach links wegdrücken.
    Meine Frage: Kann man das irgendwie abstellen damit nicht mehr dieses doofe Profilzeugs am Anfang kommt?

Danke für eure Hilfe!

• Beschäftige dich mal ein bisschen mit deinem Auto.
    Einfach mal rein setzen und durch die Menü`s scrollen ?(

In den Einstellungen findest du dann einen Punkt "Profile", da rein und dann gibt's eine Option "Profilauswahl beim Start anzeigen" oder so...

• Hallo,

bei jeden Start des Autos bzw. auch bei Zündung ein läuft das Navi hoch aber immer kommt diese komische Profilauswahl.
    Somit sehe ich die Navi-Start-Animation nie. Außerdem muss ich dann immer die Profilauswahl durch drücken des Touchcontrollers nach links wegdrücken.
    Meine Frage: Kann man das irgendwie abstellen damit nicht mehr dieses doofe Profilzeugs am Anfang kommt?

Danke für eure Hilfe!

Hi,

die Startanimation hat nichts mir der Profilauswahl zu tun.
    Egal was als erstes kommt, eine Startanimation ist ja während der Startphase aktiv und erst dann wird der Content angezeigt. ;)

Wenn du die Animation sehen willst, dann musst du dich eigentlich ins Auto reinsetzen nichts einschalten, warten bis es eingeschlafen ist und dann direkt mit einem Druck auf den Startknopf aufwecken.
    Wenn du nicht ganz so lang warten möchtest, dann musst du absperren und auch wieder warten bis das Fahrzeug schläft.
    Dann ins Auto hineinflüchten. Die Headunit startet nämlich schon auf, wenn du den Wagen aufschließt.

Unter Einstellungen > Profile > Optionen kannst du einen Haken raus nehmen, dann kommt die Abfrage nicht mehr.
    Profilliste bei Start oder so ähnlich heißt der Punkt.

Grüße
    Piwi

• Wenn du die Animation sehen willst, dann musst du dich eigentlich ins Auto reinsetzen nichts einschalten, warten bis es eingeschlafen ist und dann direkt mit einem Druck auf den Startknopf aufwecken.

Falls er ein NBT EVO hat (was ich vermute), wird er auch dann die Startanimation nur in Ausnahmefällen sehen, und auch dann nur ganz kurz. Leider gibt er kein Baujahr an.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo,
    Danke für eure Hilfe!
    Habs jetzt rausgefunden. Man muss im Menü unter Einstellungen das Profil anwählen und dann die Optionen Taste drücken.
    Hier kann man dann die Profilanzeige beim Start abstellen

• Falls er ein NBT EVO hat (was ich vermute), wird er auch dann die Startanimation nur in Ausnahmefällen sehen, und auch dann nur ganz kurz. Leider gibt er kein Baujahr an.

Auch beim Evo kriegt man mit dem Trick die Animation zu sehen. Wenn direkt auf 15N gegangen wird, dann muss die Animation kommen. So schnell ist selbst das Evo nicht. ;)

• Man muss im Menü unter Einstellungen das Profil anwählen und dann die Optionen Taste drücken.

Ja, genau so hatte ich es auch geschrieben. Du kannst die Optionen über den Hotkey aufrufen oder den Controller nach rechts drücken. Wenn du nen Splitscreen aktiv hast, dann musst du ggf. mehrfach nach rechts drücken.

• Er ist EZ 01/2015

EZ ist nicht gleich Baujahr. Bei der Beurteilung solcher Dinge ist ausschließlich das Baujahr (bzw. der Baustand Monat/Jahr) relevant.

Wobei der natürlich nie nach der EZ liegen kann. Insofern hast Du wohl doch kein NBT EVO und es wundert mich dann, dass Du die Animation noch nie gesehen hast.

Auch beim Evo kriegt man mit dem Trick die Animation zu sehen. Wenn direkt auf 15N gegangen wird, dann muss die Animation kommen. So schnell ist selbst das Evo nicht. ;)

Gut, möglich. Aber wer setzt sich schon ins Auto und lässt es dann erstmal wieder einschlafen, nur um eine Animation im Navi zu sehen? ;)

Aber er hat ja (siehe oben) ohnehin gar kein EVO.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.