• Mich stören die 255er ehrlich gesagt extrem.


    Für den 320d etwas übertrieben auf der HA 8|


    Findest Du?
    Auch mit dem 320d schaffst Du es die Reifen zum singen zu bringen.


    SakuraKira
    Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du an der Vorderachse 245er fahren willst?
    Ich find das nicht gerade klein und die Beanspruchung von beweglichen Teilen an der Vorderachse gerade in Verbindung mit der Lenkung ist nicht gerade klein.


    Ich persönlich würde da eher auf die Mischbereifung gehen und vorn 225 fahren. Der Nutzen des Tauschs von vorn zu hinten ist sicher vernachlässigbar, wenn man nicht an jeder Ampel einen neuen Papst wählt. 8)


    Göran

  • Hatte ich überlegt. Das Testfahrzeug mit Mischbereifung fuhr sich nicht so gut wie das mit 225 ringsum.
    Wollte mich vorher halt informieren.
    Problem ist sowieso, dass viele Felgen nur in einer Breite vorliegen. Zumindest was ich bisher so in die engere Wahl gezogen habe. Ist alles nicht so leicht :D
    Die 19" 403M-Felgen täten mir auch gefallen. Aber 3000€ für Werksfelgen, too much find ich.
    Die 20" wären mir das Wert und gefallen mir. Aber 20" kommen nicht in Frage.


    Wenn jemand evtl. 19" im Look der Volk TC37 kennt welche hier auch Tüv Gutachten haben, dann her damit ;)

  • Bei der Mischbereifung schob er am Kurveneingang recht gut gen Vorderrad beim Einlenken.
    Das Problem ist, anscheinend ist der F30 recht neutral bis untersteuernd beim Bremsen. Bei Mischbereifung wird das nur noch verstärkt.


    Aber bitte nicht überbewerten, man merkt es halt im Harz bei Spitzkehren :D
    Und mit Gaspedal kann man beim 330d auch das leidige Untersteuern in ein Übersteuern verwandeln.


    Aufgrund der Bedenken wegen der Felgen vorn und hinten, habe ich mir jetzt andere gesucht.
    Macht einen auch ein wenig manisch wenn man nach Felgen sucht. Hab den ganzen Tag danach gesucht.
    Und bei nem 330d denke ich, dass hinten mindestens 245 Pflicht sind.


    Ende vom Lied, passen diese Felgen denn von der ET? Vorn sollte gehen aber hinten?:


    ASA AR4 in 19"
    Vorn 8,5x19 ET 37 mit 225/40
    Hinten 9,5x19 ET 36 mit 255/30

  • Je größer der Unterschied Frontbereifung zu Heck ist, umso schlimmer wird das entsprechend.
    Aber breite Schlappen vorn haben auch andere Nachteile.


    ... Hinterachse wäre btw entsprechend einer 9x19ET30


    Problem ist ja, ich will es nicht prollig weit raus. Sondern einfach nur die Felgen :(