Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

• Da ich heute den Carbon-Diffusor von dm Autoteile verbaut habe wollte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe die teure Version mit ABE für 330€.

Die Montage war wirklich nicht ganz einfach und es musste links und rechts relaltiv stark gezogen werden damit die Clips reingehen. Anfangs ist er auch immer wieder rausgesprungen, wir mussten dann links und rechts gleichzeitig halten und ziemlich kräftig auf den Diffusor klopfen damit die clips halten. Jetzt wo er aber verbaut ist sieht es super aus, Spaltmaße passen auch.

Insgesamt würde ich trotzdem sagen, dass die Passform nicht 100% optimal ist, es musste ordentlich gezogen und auch gebogen werden an dem Teil damit es hält. Für den Preis hätte ich auch den (unlackierten) M Performance Diffusor kaufen können, der aber leider nicht mit ausschwenkbarer Anhängerkupplung passt.

• Wenn du da ordentlich drücken und biegen musstest, hast du nicht die Sorge, dass der während der Fahrt wieder raushüpft aus den Clips? Oder bei einem leichten Parkrempler?

• Wenn du da ordentlich drücken und biegen musstest, hast du nicht die Sorge, dass der während der Fahrt wieder raushüpft aus den Clips? Oder bei einem leichten Parkrempler?

Ne halten tut der schon. Der ist ja unten auch mit Schrauben befestigt. Es war halt nur schwierig die Clips reinzukriegen, aber als sie drin waren haben sie gehalten, auch als er noch nicht verschraubt war.

Der Diffusor war halt auch nicht vorgebogen, ich hab den neben den originalen gehalten. Beim originalen hat man schön die Wölbung gesehen, der dm autoteile war gerade. Aber das Material ist einigermaßen flexibel.

bei mir ist der diffusor jetzt 3 jahre dran, was soll ich sagen er tut was er tun musst :thumbup:

hat top gepasst ohne probleme.

:thumbup:

• Ne halten tut der schon. Der ist ja unten auch mit Schrauben befestigt. Es war halt nur schwierig die Clips reinzukriegen, aber als sie drin waren haben sie gehalten, auch als er noch nicht verschraubt war.

Der Diffusor war halt auch nicht vorgebogen, ich hab den neben den originalen gehalten. Beim originalen hat man schön die Wölbung gesehen, der dm autoteile war gerade. Aber das Material ist einigermaßen flexibel.

:thumbup:

ich musste auch schön drücken bis er reinging aber ich finde das vollkommen i.O besser etwas fester drin also Oben als das er rausspringt. :)

wenns passt ist doch schön :thumbup:

• Hallo,

habe aktuell auch schlechte Erfahrungen mit der besagten Firma. Die „exzellente Passgenauigkeit“ mit der geworben wird lässt sehr zu wünschen übrig , es muss einiges angepasst werden und es gibt Teile die man trotz Anpassung nicht sauber hinbekommt, bei mir sind es die Seitenschweller, sieht bei einem verunfallten 20Jahre alten Polo besser aus.
    Habe den Kundenservice damit konfrontiert, eine Katastrophe, die haben mir tatsächlich 15Euro! Ermäßigung angeboten, absolute Frechheit! Als ich mich natürlich nicht mit dieser Ermäßigung einverstanden erklärt habe, war es „der neue Mitarbeiter der nie die Mail hätte schreiben sollen“ und es wird hin und her geredet und die Schuld auf den Kunden geschoben ala falsche Montage bis hin eventuell falsche Bestellung??
    Da ich mehrmals einen Lösungsansatz angeboten habe und darauf nicht eingegangen wird, wollte ich rechtliche Schritte einleiten und ein unabhängiges Gutachten machen lassen, dass die Qualität des ganzen „Pakets“ prüfen soll, hat hier jemand ähnliches gegen diese Firma schon versucht?

• Also laut rechtlichen Vertreter kann man bei einer exzellent beworbenen Passgenauigkeit nicht von 100%tiger Passgenauigkeit ausgehen. Sondern lediglich von exzellenter.

Synonym Exzellent:

Bestens, hervorragend, ausgezeichnet, fabelhaft, grandios, unübertrefflich, erstklassig, brilliant....

Habe nachgefragt, aber auch vom Vertreter kam keine Antwort. Scheint irgendwie auch eine einseitige Kommunikation zu sein.

Trotzdem habe ich mich ja hier über fehlender 100%tiger Passgenauigkeit beschwert, was ja laut der Gegenseite falsch ist. (In meinen Augen zwar sogar nur eine Untertreibung, aber auch egal).

Und wenn du hier schreibst das die Ware nicht passt, dann musst du auch aufpassen. Nachher werden dir öffentliche Verbreiterung unwahrer Tatsachen in Geschäftsschädigender Form vorgeworfen.

Naja, ich habe mich zwar nur auf Unwahrheiten und Unterstellungen verteigt, aber lassen wir das auch mal im Raum stehen.

Ich warte jetzt darauf das Teil endlich anpassen und einbauen zu können, jedoch muss ich hier auch warten bis dann endlich mal eine Klage eingereicht wird. Auch hier musste ich erneut nachfragen wann es denn endlich mal weiter geht. (Habe mittlerweile einiges an Recherche betrieben, sodass mich auch ein Ausflug ins Ahlener Gericht nicht scheut)

Ich glaube allerdings, dass das Teil noch bis in den Herbst hinein unverändert in meiner Garage liegt...

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er dort Teile kauft. Überwiegend scheinen die Teile ja positiv bewertet zu sein. Ich für meinen Teil habe aber leider weder vom Artikel her noch vom Umgang her positive Erfahrungen gemacht.

Und hier in Deutschland kann ich jedem nur raten für sein Recht einzustehen ;)

• grundsätzlich hast du recht dreini aber mir wäre das zu viel aufwand und ärger für so eine doch *geringe* summe... ich würde das unter lehrgeld verbuchen das teil in die tonne hauen und mir ein passendes teil kaufen... anstatt jetzt bis zum winter zu warten und ohne die teile die du gern am auto hättest

• Danke David für deinen ausführlichen Bericht, also wird sogar versucht den geschädigten Kunden mit dem Hinweis der Rufschädigung mundtot zu machen, sehr interessant. Da scheint man mit allen Wassern gewaschen zu sein und es macht nicht wirklich den Eindruck, dass es nur Einzelfälle sind.
    Aber nachher wird das dann wahrscheinlich wieder der neue Mitarbeiter gewesen sein, der auch die 15 Euro „Entschädigung“ für nicht passende Teile anbietet.

• Subjektiv7 Du verstehst falsch. Ein Teil habe ich und das ist bezahlt. Hat die Verkäuferplattform aufgrund der Kratzer so entschieden.

Man verlangt allerdings jetzt das ich auch noch den zweiten Diffusor (Kulanzleistung) bezahlen soll und den hat er ja bekanntlich an zwei Autos montiert als Nachweis. Und ich soll meine Äußerungen im hier im Threat entfernen, weil jetzt schon ein nachweislicher Schaden in Höhe von xxxx€ entstanden ist.

Da der Diffusor optisch weiterhin schön ist, wollte ich ihn anpassen und montieren....