Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

• ja den gabs damals noch nicht , hätte sonst auch den bestellt, bei mir ist er aus kunststoff normal, er passt eigentlich direkt drauf du musst nur etwas fest drücken wegen den clips :)

• Ich werde mir wahrscheinlich auch das lackierte M-Paket Set für 1300€ kaufen und anbringen und halte euch auf dem laufenden.
    Was ich hier so gelesen habe bis jetzt nichts hilfreiches da außer das rum gestritten wird bleibt doch mal bitte sachlich.

Natürlich kommen die Teile ans Original nicht ran aber das ist kein Grund das man sagt das deren Produkte schlecht sind. :)

• Natürlich kommen die Teile ans Original nicht ran aber das ist kein Grund das man sagt das deren Produkte schlecht sind. :)

:huh: Wenn etwas ans Original nicht ran kommt dann IST es doch per Definition schlechter :whistling:

• "schlechter" ist eine relative, "schlecht" eine absolute Angabe.
    Wenn Produkt A schlechter als Produkt B ist, dann heißt es eben NICHT, dass Produkt B schlecht ist ;) Der F30 ist vielleicht schlechter als ein G20, aber von einem schlechten Auto ist der F30 trotzdem noch weit entfernt.

• Ich denke es kommt auch auf das Bauteil an. Eine ganze Stoßstange ist natürlich etwas anderes als kleinere Anbauteile.

Ich überlege mir, von denen schwarze Nieren und den Heckdifusor zu kaufen. Gibt's da Erfahrungen?

Beim Diffusor steht z. b. nicht von Montagematerial? Zudem wäre mir die Optik natürlich wichtig... ist ja kein 3er Golf an dem das verbaut wird

• Habe die Teile auf der Seite von DM gefunden und konnte nicht wiederstehen: https://www.dm-autoteile.de/Fl…W-F32-F33-F36-M-Paket-LCI
    Sind sozusagen die Basisteile des Frontsplitters, nur halt mit ABE und ohne den Querbalken.

Anbei noch zwei Bilder, die Teile sind nur mal draufgelegt, da ich sie noch etwas modifizieren möchte und anschließen lackieren lassen.

chap: Der Diffusor kommt komplett mit allen Anbauteilen und kann direkt eingeklipst werden. Wenn man eine AHK hat, dann sollte man Richtung AHK ein paar Millimeter Material abnehmen. Qualität ist für den Preis sehr ordentlich.

Mfg shmerlin

• Ich denke es kommt auch auf das Bauteil an. Eine ganze Stoßstange ist natürlich etwas anderes als kleinere Anbauteile.

Ich überlege mir, von denen schwarze Nieren und den Heckdifusor zu kaufen. Gibt's da Erfahrungen?

Beim Diffusor steht z. b. nicht von Montagematerial? Zudem wäre mir die Optik natürlich wichtig... ist ja kein 3er Golf an dem das verbaut wird

Habe auch die Nieren sowie den Diffusor von DM. Bei den Nieren kann man überhaupt nicht meckern passen 1a. Diffusor sitzt auch, wenn man ihn denn irgendwann richtig reingedrückt kriegt. Weiß jetzt nicht ob das beim Original auch so ist aber kann es mir nicht vorstellen. Naja aber für den Preis kann man nicht meckern ist ja immerhin um einiges günstiger als das Original. Schrauben für den Diffusor hast du bereits, da man die originalen nimmt.

Das ganze M Paket würde ich jedoch nicht von DM holen, kriegt man auch für ein paar € mehr Original hin. Habe den Umbau selber gerade gemacht.
    Dabei habe ich ca. 1800€ ausgegeben.

• 2500-3000€ wär mir schon zu teuer um es bei BMW Matthes machen zu lassen.

• Der Preis von Matthes ist aber in Betracht der Teile der Einzelpreise und Lackierung etc schon saustark!
    Und wie bereits mehrfach gesagt:
    Bei vielen Nachbauten fehlen Kleinteile welche auch nochmal richtig ins Geld gehen können

"schlechter" ist eine relative, "schlecht" eine absolute Angabe.
    Wenn Produkt A schlechter als Produkt B ist, dann heißt es eben NICHT, dass Produkt B schlecht ist ;) Der F30 ist vielleicht schlechter als ein G20, aber von einem schlechten Auto ist der F30 trotzdem noch weit entfernt.

Ich hab tatsächlich „schlechter“ statt „schlecht“ gelesen. Mea culpa.

• ich habe frontspoiler seitenschwelleransätze diffusor frontgitter von DM ich kann überhaupt nichts negatives an den teilen erkennen, zudem passsen die eigentlich drauf, montage istn klecks.