F30 Kaufberatung

• Hallo zusammen,

ich schaue mich intensiv nach einem F30 um, bevorzugt ist eigentlich ein Benziner, da ich fast ausschließlich Kurzstrecke fahre.
    Das Problem ist, dass bei meinem Budget die Auswahl im Gegensatz zum Diesel sehr eingeschränkt ist.
    Haben wir im Forum unter uns welche, die unter ähnlichen Umständen einen Diesel fahren.
    Aktuell fahre ich einen 118d, den fahre ich aber 1-2x im
    Monat auf der Autobahn aus. Und es läuft seid Jahren nach diesem Prinzip sehr gut und ich habe keine schwierigkeiten.

Viele Grüsse

• Hi,

bei deinem Fahrprofil spricht ja zunächst nichts gegen den Benziner. Wenn du aber mit dem Diesel, dessen Preise zur Zeit weniger stabil sind, so zufrieden warst und weißt, wie man damit umgeht, frage ich mich, warum du den 318d oder 320d nicht mit in deine Überlegungen mit einbeziehst? Und über die Vorteile des Diesels brauchst du ja keine Ratschläge.

• Zitat

Hi,

bei deinem Fahrprofil spricht ja zunächst nichts gegen den Benziner. Wenn du aber mit dem Diesel, dessen Preise zur Zeit weniger stabil sind, so zufrieden warst und weißt, wie man damit umgeht, frage ich mich, warum du den 318d oder 320d nicht mit in deine Überlegungen mit einbeziehst? Und über die Vorteile des Diesels brauchst du ja keine Ratschläge.

Gibt's wohl nichts mehr dazu zu sagen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Ich selber fahre meinen Diesel auch nur für 13KM am Stück (insgesamt 26KMam Tag). Bisher hatte ich keine Probleme und der Motor wurde immer warm. Jedoch reise ich ab und zu Mal so insgesamt 600KM weit (z.B diesen Samstag von Zürich nach Milano).

• Danke euch für die Rückmeldungen.
    Ich habe bescheidene 5km hin und 5km zurück zur Arbeit, mittelfristig ist aber geplant mit dem Wagen auch in den Urlaub zu fahren und längere Strecken zu fahren. Muss ich mal schauen.
    Bevor jemand fragt wieso ich nicht mit dem Fahrrad fahre