SLI Emulator nachrüsten

• Wie bekomme ich denn raus, ob meine Karten-Software Speedlimits kann? Ggf. würde ich mir natürlich ein Karten-Update kaufen, aber wenn's jetzt schon da ist, dann ist's natürlich optimal. Bisher hatte ich selten den Fall, dass das Kartenmaterial veraltet war, deshalb habe ich keinen großen Zwang das Update zu kaufen.

• Wenn du mehr Infos brauchst gerne per PN

Danke, werde mich bei Bedarf gerne bei dir melden. Ansonsten weiss ich ja jetzt, was ich zu tun habe ;)

Für andere sicher interessant zu wissen:

Zitat

Works with any instrument cluster type in F series (basic, 6WA, 6WB)

• Würde das eigentlich irgendeinen Fehler auslösen, wenn BMW das Fahrzeug neu codiert/ausliest oder sonstwas? Oder würde es dann einfach nicht mehr gehen?

Wenn sich jemand (in Hamburg oder Umgebung) bereiterklärt mir das zu codieren und mir beim Einbau hilft - ich bin mechanisch unbegabt - dann würde ich das kaufen und ausprobieren.

Interessant auch, dass auf dem ebay-Bild das BMW-Logo weggekratzt scheint. Es handelt sich wohl offenbar um das selbe Teil, wie das aus dem Bimmerpost-Thread (http://f30.bimmerpost.com/foru…ntid=1329780&d=1449623014).

• Um noch mal kurz auf die verfügbare Hardware zurück zu kommen, welche am Markt ist. Es gibt 3 "Versionen" so wie ich das sehe:

- Original aus Osteuropa für 200€, vermeintlich bessere Qualität und mit internem Jumper für US / EU (tangiert nur US User), PnP Einbau

- China Produkt für 119$, ohne Jumper für US / EU, eher nur für EU Modelle geeignet da kein US Modus verfügbar und "XXX Kmph" Kilometer per Stunde" Fehler, PnP Einbau

- China Produkt für 111$, wie oben - nur ohne zweiten Stecker für einfachen Einbau, kein PnP

Welche Variante habt ihr, die den SLI Emulator verbaut habt ?

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• gegen ende des jahres kommt auch eine in deutschland entwickelt und produzierte variante mit erweitertem umfang.

anpassung der geschwindigkeit (tempomat), je nach gültigen speedlimit (siehe aktuelle vw werbung).

preis wird zur einführung bei 99 euro liegen, anschließend bei 109.