Hallo Leute,
gestern wurde bei meinem 435i Coupe Sportautomatik mit PPK endlich der M Performance ESD mit der Endnummer #339 durch den #340 ersetzt, sodass ich einen direkten Vergleich habe.
Was soll ich sagen... Da liegen Welten zwischen! Ich fahre momentan ja noch mit der Richter DP 200 Zeller umher und kann euch sagen, dass der Sound definitiv ganz anders ist (Kerniger und sonorer) und weniger nach Staubsauger bei Beschleunigung klingt.
Durch das PPK ist das Schubblubbern mit dem neuen ESD noch präsenter und das vereinzelte Knallen unbeschreiblich laut (Die Leute drehen sich auf 50m Entfernung noch um ). Das ist schon grenzwertig laut. Vorher war das Knallen auch laut aber anders, gedämpfter und leiser durch den falschen ESD.
Nun meine Frage:
Morgen bekomme ich endlich die HJS DP 300 Zeller mit ECE-Genehmigung bei HG Motorsport verbaut. Der Sound im Vergleich zu jetzt dürfte sich durch die 100 Zellen mehr ja gar nicht bis ganz marginal verhamlosen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im gleichen Zuge noch eine MSD Attrappe fertigen lassen soll.
Wenn dazu jetzt noch die MSD Attrappe kommt Ich weiß nicht was in meiner Kombination die MSD Attrappe noch bringt, 15-20% lauter wären Grenze für mich.
Ich habe etwas Sorge, dass es zu laut wird und dann die Polizei ständig auf mich aufmerksam wird. Andererseits möchte ich es wagen, einfach um zu wissen wie genial es danach klingt, denn... etwas lauter geht schon immer noch
Was meint Ihr? Im Zweifel wenn es zu laut ist oder gar dröhnt muss ich zu BMW und die bauen mir gegen viel Geld wieder einen originalen unbearbeiteten MSD ein...