Angebot F30 335iX M Sport Re-Import: Expertenmeinung gesucht

• Zumal sich mir auch die Frage stellt: Welcher Baustand ist das...?

Mir fällt auf EZ 06/2014 (was ja nix sagt), aber Euro 5? Ab Baustand 07/2013 hatte der 335i (hierzulande jedenfalls) Euro 6. Also vermutlich ein Baustand vor 07/2013.

Andererseits hat er schon den großen Touch-Controller, den es eigentlich ebenfalls erst seit 07/2013 gibt. Hmm...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Nur als Frage ... wieso wurde der Stoßfänger getauscht?

Der Wagen hat M Paket ab Werk laut Liste ... alle SA Punkte passen und er hat auch die Türleisten usw ... sprich es wurde der M Performance Splitter & Diffusor montiert ... das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich ... hatte mein 9 Monate alter Yas Marina blauer 330d auch beim Verkauf ... genauso wie die M Style Doppelstegnieren wie dieser hier :rolleyes:. Und der Auspuff könnte am Bild/Winkel liegen, weil auf dem anderen Bild sieht es für mich schon anders aus?

Zu den Sachen von myfxp ... das ist ne Kanada/US Zulassung, da gelten sicherlich andere Regeln was Euro4/5/6 war ab welchem Zeitpunkt usw ... und auch der Controller könnte dort schon früher/später verbaut worden sein weil eben anderer Markt :). Ausserdem steht in der Anzeige ja klar dass der Wagen ein Produktionsdatum vom 30.04.2014 hat :)

Aber zum Ursprung ... VIN erfragen, Carfax/Google prüfen ... wenn es KEIN Unfallwagen ist und Du mit den "Problemen" (Abriegelung der VMax, öfter Probleme mit dem Tempomat weil der weiter auf Meilen steht) Leben kannst (oder eben nicht da sind) nen Besuch wert. Die Garantie auf jedenfall prüfen ... wie schon gesagt kann es eigentlich keine Europlus sein ... aber vlt hat er eine ähnlich gute und er vermarktet es geschickt :)

Den Wagen sofort Vorverurteilen würde ich hier echt nicht ... klar US Import sind leider gefühlt zu 99% Unfaller ... aber dieser hier KÖNNTE der 1% sein.

• Der wird keinen zusätzlichen M Performance Spoiler dran haben, die stossstange wird sicherlich eins sein, sprich die billige. Man braucht sich bloß 340i oder eben 335i anschauen im Netz. Mehrere werden mit M Performance angeboten, alle mit dem billig Stossfänger (m.E.), alles Importe, alle auffällig günstig. Mit der stossstange soll er ansprechender werden, viele sind ja geil drauf und kaufen des. Der Unmut kommt dann später :D

• Und das siehst Du woran?

Der M Performance Splitter wird genau so ausgeliefert wie hier auf dem Bild ... habe von den Teilen schon zwei montiert bzw. montieren lassen. Viele lassen ihn lackieren (ich auch) aber genausoviele montieren ihn exakt so wie er ist bzw. wie hier auf dem Bild. Und auch sonst sieht die Front doch sehr original aus?

Hier mal meine Fronten beider 330d die ich hatte (definitiv Original M Performance Splitter, nur halt lackiert) und seine ... woran siehst Du bitte dass dies eine billige Nachtgemachte ist?
    IMAGE_0054.JPG 3.JPG 0315790575002.jpg

Und hinten beim Diffusoreinsatz dasselbe ... genau so sieht er aus wenn er nicht lackiert ist ... hier wieder der Vergleich aus ähnlichem Blickwinkel (beim roten leider Spiegelverkehrt) nur bei mir ist halt wegen der Lackierung bissl schwächer zu sehen wie er geformt ist usw.
    IMAGE_0079.JPG 6.JPG 0315790575004.jpg

Für mich sieht es aus als hätte jemand die M Performance Sachen nachgerüstet ... klar kann ich mich irren, weil wir ja nicht vor dem Wagen stehen ... aber rein von den Bildern her (und der Erfahrung wie diese Teile ab Werk aussehen) passt die Farbe & Form. So sieht man z.B. bei den Nachbauten (bzw. neue Front direkt inkl. Performance Teile) dass unten die Flaps zur Fahrzeugmitte hin nicht so einen großen "Übergang" haben, sprich das ist dort eher "fließend" und nicht so abgesetzt wie hier auf den Bildern.

Das ist nun keine Garantie und natürlich könnten es Nachbauten sein ... aber den Bildern nach passt das schon so.

• Achja gegen die "Stoßstange ein Teil" Theorie spricht aber auch dass der Splitter/Diffusor nicht lackiert ist ... der Rest aber schon. Glaubst Du echt jemand macht sich die Mühe das alles sauber abzukleben usw.? Vor allem vorne Mittig unter dem Schwert sieht man super die Stoßstange vom Wagen ... dann müsste man dort ja irgenwie auch lackiert haben ohne das Schwert zu lackieren ... das ist bei dem Zwischenraum aber quasi unmöglich weil da passt nichtmal ne Hand hochkant zwischen ... wie soll da ne Lackierpistole hin kommen :D

• Zu den Sachen von myfxp ... [...] Ausserdem steht in der Anzeige ja klar dass der Wagen ein Produktionsdatum vom 30.04.2014 hat :)

Oops - hatte ich nicht gesehen, danke. Aber dann immer noch Euro 5? Klar mögen in den USA/Kanada andere Regeln gelten, aber gerade in Sachen Emissionen sind die Amis - zumindest bei Autos, bei ihrer eigenen Industrie ja eher nicht so - doch besonders scharf. Warum sollte BMW sich da die "Mühe" machen, ausgerechnet für die USA weniger schadstoffarme Autos zu produzieren, wo sie doch denselben Fahrzeugtyp mit identischer Motorisierung seit fast 'nem Jahr in Europa mit Euro 6 produzieren?

Ist mehr 'ne allgemeine Frage als auf dieses Fahrzeug bezogen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Weil der nach Kanada ging und Kanada eben nicht zu den USA gehört. Und selbst in den USA gelten in den verschiedenen Bundesstaaten unterschiedliche Werte (Kalifornien ist am strengsten).

Ich kenn das von den US-PickUps: Es gibt dort US-, Kanada- und Europa-Ausführungen

• Die Sidemarker, die auch bei kanadischen Fahrzeugen obligatorisch sind, fehlen. Dh da hat jmd die kanadische Stoßstange gegen eine ohne Sidemarker getauscht - das ist schon verdächtig ;)

• Ha ... na klar ... darauf hab ich echt nicht geachtet ... mein Fehler ... hatte nur auf die M Performance Teile geschaut ;)

Wobei dann immernoch die Chance bleibt dass aus Verkaufsgründen direkt auf M mit M Performance getauscht wurde ... Chancen dafür sind klein, aber ich sagte ja selber der Wagen könnte die 1% sein ;).