"Armaturentafel Lederbezogen" nachrüsten?

• Hallo zusammen, wollte nur berichten, das es bei mir im Mai weitergeht.

Gemacht wird bei ECD Performance in Leverkusen folgendes:

- Lenkradspange in Carbon matt (die Umrandung der silbernen "Spange")
    - Umrandung Klimabedienteil in Carbon matt
    - Befestigung hinter der Mittelarmlehne in Carbon matt
    - Mittelarmlehne wird jetzt doch Alcantara schwarz (ist im Moment schwarzes Bentley Leder) mit blauer Ziernaht analog der Sitze
    - Airbag in Alcantara dunkelscharz
    - Lenksäule in Alcantara dunkelschwarz beides mit Ziernaht Wagenfarbe (analog Armaturenbrett)

Eventuell (ich zögere noch):
    - M Performance Heckdiffusor in Carbon matt (ist im Moment schwarzmatt lackiert)
    - Türen unterhalb in Alcantara dunkelschwarz

Außerdem:
    - Eibach Pro Kit
    wollte erst das Bilstein B16 Gewinde nehmen, da BMW meine Stoßdämpfer jetzt doch noch auf Kulanz getauscht hat, bleibe ich bei den Seriendämpfern (sind ja jetzt im Februar neu gekommen)
    - Verlegung des M Performance Emblem Motorabdeckung (wurde von Matthes unter das BMW Logo links geklebt). Soll mittig auf die "Nase" kommen wie beim Reinhard (MYF33 Foto anbei hoffe ist i.O.) - eventuell muss dann wegen Kleberändern auch lackiert werden :D

was mich interessieren würde: Gibt es bei BMW eine "Statistik" wieviele Perfomance Kits beim 435i verbaut wurden? Ist hier jemand Mitarbeiter bei BMW und kommt an diese Zahl ran? Wäre es für die Forumsmitglieder, jetzt wo das PPSK verboten und nicht mehr verbaut wird, ein Badge in Carbon zu machen in limitierter Auflage mit durchlaufender Nummerierung und Gesamtzahl? Ungefähr so: "Nr. 12 von 120" oder "Nr. 12 / 120" oder so!?

• Klar ist das ok mit dem Bild, ist ja schön anzusehen 8):D
    Wie in meinem Thread schon angemerkt, Alcantara an der Türverkleidung kann ich durchaus empfehlen.

Grüße,
    Reinhard

• Das Lenkrad lässt du so sein, oder kommt da noch ein anderes? Ich denke es s wird irgendwie komisch aussehen, den Airbag mit Aclantara Schwarz bezogen und das Lenkrad selbst nicht.

Ich werde diese Woche auch noch Teile zu ECD senden um diese bearbeiten zu lassen. ;) Unter anderen auch einiges in Carbon matt

• Das Lenkrad bleibt so .. nein ich denke nicht das es komisch aussehen wird, denn das Armaturenbrett ist ja auch in dem Stil gehalten.. Leder schwarz/Alcantara dunkelschwarz.. wird sehr gut passen. Wichtig ist mir das kein Plastik mehr da sein wird, außer natürlich die Bedienelemente vom "Radio" und Klimaanlage.

Was neu kommt in Alcantara "grau" ist die Armlehne, die Umradung Aschenbecher/Schaltung - das alles mit blauer Naht - Analog M Paket
    Lenkrad-Airbag wird Alcantara dunkelscharz , genauso wie die Lenksäule - beides mit Ziernaht Mondstein (wie Außenfarbe) - Analog Armaturenbrett

Ich denke die Combination wird passen.. passt ja auch beim Armaturenbrett.
    Mein neues Design ist folgendermaßen aufgebaut : Oben immer nur Alcantara dunkelschwarz!
    "unten" und in der Mitte immer nur Alcantara "grau" (heißt eigentlich schwarz, aber ich finde es ist grau)
    Türen unterhalb werden nun auch Alcantara schwarz

lasse mir auch extra nicht nur ein Carbonteil einbauen - wollte eigentlich nicht an die Umrandung vom Klimabedienteil, aber das passt nicht mit der Lenkradspange in Carbon matt, wenn ich sonst nix in Carbon im Innenraum habe.. die ganzen Bedienelemente (Schaltung etc. was man so bei BMW zu kaufen bekommt) werde ich jedenfalls nicht in Carbon machen lassen.. wird mir sonst zuviel im Vergleich zu außen (habe die silbernen Türumrandungen) - wollte eigentlich gar kein Carbon, aber dann hab ich das Lenkrad beim Andre gesehen mit genau dieser Umrandung in Carbon.. fand das sah richtig gut aus! Ich wollte halt nicht die "Spange" vom M4 - ich hab keinen M, da bau ich auch keine Teile vom M4 in mein Auto ein - ist (für mich) ein absolutes No Go... wenn ich einen M4 will, dann kauf ich mir einen.

• Bin gespannt wie das aussieht.

Die Türen werden eine richtige schweinearbeit. Ich denke dass der stoffteil auch nur geklebt sein wird bei dir wie bei mir das leder. Oder schaffts es Andre den Stoff zu lösen, damit man das Alcantara in den Spalt reinkleben kann und dann den Stoff wieder festzukleben?

Meine Türen werden wohl auch Alcantara Tiefschwarz, Oben ist ja schon Leder schwarz. Einige kleine Gimmicks gibt's auch noch ;)

• du meinst der Hexagon Stoffteil? Der wird nicht angefasst, das bleibt so bei mir. Andre umrandet das ... das bekommt er hin ;)

• jo ich auch :) aber denke es wird wie immer top sein!

was lässt du in Carbon machen?

• Er wird mir die Lenkradspange vorne und hinten, die Umrandung der Lenkradtasten sowie die Türgriffe in Carbon matt machen.

Heute noch die Autotecknic Paddles in Carbon matt geordert :-p