"Armaturentafel Lederbezogen" nachrüsten?

• Je nach Innenausstattung des Fahrzeugs wo das nachgerüstet werden soll kommt bei den meisten sowieso nur das ganz schwarz belederte Armaturenbrett mit schwarzen Nähten in Frage was es bei Bmw ab Werk gab wenn man keine Z belederung also Individual Ausstattung bestellt hat. Dieses schwarze Armaturenbrett ist extrem selten und wird normal mit 1300€ gehandelt. Daher kann man das sowieso eigentlich vergessen mit einem gebraucht Teil da man so gut wie nie eins bekommt. (Achso ich könnte grad eins bekommen wenn einer eins braucht. :D )

Aber wieder zum Thema. Daher bleibt fast nur zum Sattler seines vertrauens gehen. Wenn man auf sein Auto verzichten kann, kann man sogar sein eigenes hinbringen und Nahtfarbe und Leder wählen. Würde dann ca. 700€ kosten. Alles schön und machbar soweit wäre da nicht der Airbag. Um ein Armaturenbrett mit Airbag oder besser die spezielle Naht dafür nähen zu dürfen braucht der Sattler eine spezielle Lizenz / Prüfung / Faden wie auch immer die kaum ein normaler Sattler hat. Wenn es einer der großen hat, lässt er sich das natürlich zahlen und schon sind wir bei weit über 1000€ nur fürs satteln. dann ist aber noch nichts ausgebaut verbracht und wieder eingebaut. Also ich denke die 2000-2500€ sind tatsächlich realistisch wenn man einen sicher da raus kommenden Airbag will wo er soll.

Und zur Frage ob es sich lohnt. KLAR aber sowas von. Beledertes Armaturenbrett ist einfach geil. Braucht man es.... NEIN.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Wie schon gesagt, es gibt Airbaggaren.
    Der Sattler muss wissen was er macht.

Als ich damals die Erweiterte Innenausstattung fuer meinen F34 durchfuehren lies war das der erste in die Niederlande. Und prompt bekam der BMW Lizenz Sattler einen Anruf von BMW Niederlande und musste er Bilder schicken von den Arbeiten.

Wie schon gesagt, hat man es noetig; nein.
    Aber ist geil :love:

• Habe ein Angebot von Fa. Cools aus NL erhalten: 3.500 Euro all inklusive.. glaub die Türen (Oberkante) müsste dann auch dabei sein!?

Werde nochmal konkret nachfragen! :)

• Für den Preis, wenns komplett sein sollte würde ich mir das evtl auch sogar überlegen :P

Grüße

Habe ein Angebot von Fa. Cools aus NL erhalten: 3.500 Euro all inklusive.. glaub die Türen (Oberkante) müsste dann auch dabei sein!?

Werde nochmal konkret nachfragen! :)